Personalmanagement III - Kommunikation und Mitarbeiterführung  (Potsdam)

Prochain date:
04.03.2024
Le cours se termine le:
15.03.2024
Durée totale:
90 Stunden in 10 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
3
Participants max.:
25
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
Dieses Modul richtet sich an alle Führungskräfte.
Connaissances spécialisées:
Allen Interessierten stehen wir in einem persönlichen Gespräch zur Abklärung ihrer individuellen Teilnahmevoraussetzungen zur Verfügung.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Kompetenz in der Mitarbeiterführung bedeutet zuerst Kommunikationskompetenz. Motivation und Produktivität, Qualität und Effizienz der Mitarbeiter hängen in hohem Maße von der Führungsqualität der Vorgesetzten ab. Modernes Leadership ist daher ein entscheidender Erfolgsfaktor des Unternehmens.

Egal ob Sie im Management oder 'nur' als Teamleader zum Beispiel in Projekten im Unternehmen tätig sind: Kommunikation und Mitarbeiterführung sind Schlüsselqualifikationen, die jedes Unternehmen braucht und die Ihre Position stärken.

Inhalt der Weiterbildung:

Führung:
Führungskompetenzen und Coaching
Grundsätze wirksamer Führung
Aufgaben erfolgreicher Führung
Werkzeuge erfolgreicher Führung
Führung durch Feedback
Anspruchsvolle Gesprächssituationen im Führungsalltag bewältigen
Menschlich führen in einer digitalen Welt

Kommunikation:
Selbstwertgefühl - Bedürfnisse als Handlungsrahmen
Transaktions-Analyse; Seins- und -Tuns-Orientiertheit
Selbst- und Fremdbetrachtung
Optimal kommunizieren
Bilder und psychologischer Nebel
Faktoren und Elemente der Überzeugungskraft
Konstruktives Feedback geben und nehmen
Gesprächsstruktur und Aufbau; 3 Säulen zur Strukturierung

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 04.10.2021, dernière mise à jour le 04.03.2024