Pa5058F - Xpert Business - Finanzbuchführung 1 und 2

Prochain date:
14.02.2022
Le cours se termine le:
25.02.2022
Durée totale:
11 Tage
Stage:
Nein
Temps d'exécution:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
Participants min.:
5
Participants max.:
5
Prix:
323 € - Preis ermäßigt: 163,00 EUR
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Bildungsurlaub
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Der Kurs richtet sich an Teilnehmer:innen mit und ohne kaufmännische Ausbildung, Prüflinge, die sich auf die Prüfung vorbereiten möchten, Beschäftigte im Handel oder Handwerk, in Industrie und Verwaltung, die eine Tätigkeit im betrieblichen Rechnungswesen anstreben, Selbstständige, Nichtbeschäftigte zum Zwecke der Wiedereingliederung in das Erwerbsleben.
Theoretische Inhalte und praktische Übungen wechseln sich ab. Einige Themen, die u. a. behandelt werden: Grundlagen und Aufgaben der Buchführung, Kaufmannseigenschaften, GoB, von der Inventur zur Bilanz, Buchen von Bestands- und Erfolgskonten, GuV, Kontenrahmen, Warenkonten und Besonderheiten im Warenverkehr, Buchen der Umsatzsteuern und weiterer Steuern, Jahresabschlussbuchungen mit sachlichen und zeitlichen Abgrenzungen etc. Der Kursinhalt ist an den Lernzielkatalogen Xpert Business Finanzbuchführung 1 und 2 ausgerichtet, sodass ein Abschluss mit einer Prüfung erfolgen kann (optional).
Als Kursbegleitmaterial wird Xpert Business Finanzbuchführung 1 und 2 vom Verlag EduMedia empfohlen. Wer die Prüfungen nach den Kursen Xpert Business Finanzbuchführung und Xpert Business Finanzbuchführung EDV bestanden hat, erhält das Zertifikat Xpert Business Geprüfte Fachkraft Finanzbuchführung.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 02.11.2021, dernière mise à jour le 01.03.2022