Weiterbildung Digital Marketing Professional (Vollzeit)

Prochain date:
27.09.2024 - Montag bis Freitag von 8:10 bis 16:00 Uhr online
Le cours se termine le:
10.01.2025
Durée totale:
567 Stunden in 3 Monaten
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
keine Angaben
Participants max.:
24
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • Bildungsgutschein 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
Digital Marketing Professional (Vollzeit)
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • 843/1071/23
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
Interesse an den Themen und Inhalten, eine längere berufliche Erfahrung, Ausbildung oder Studium sind jeweils eine gute Voraussetzung und Begründung für die Teilnahme an dieser Weiterbildung.
Connaissances techniques:
Computer, Mikrofon, Internetanbindung, Kamera
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

Modulare Weiterbildung in Vollzeit
Die Vollzeit-Weiterbildung Digital Marketing Professional besteht insgesamt aus drei einzelnen Modulen. Der modulare Aufbau ermöglicht Ihnen auch einzelne Module oder diverse Kombinationen zu besuchen.

Unterrichtszeiten von 08:10 bis 16:00 Uhr von Montag bis Freitag

Modul "Social Media Management":
Social Media ist ein sensibler Teil der Unternehmenskommunikation. Ziel des Social Media Managements ist es, die Aufmerksamkeit zu steigern und neue Kundschaft zu erschließen. Mit dieser Weiterbildung spielen Sie erfolgreich auf der Klaviatur der Social Media-Möglichkeiten im B2B und B2C Segment und begleiten den Wandel in der visuellen Kommunikation. Die Schwerpunkte liegen in der Steuerung und Optimierung von Social Media-Kampagnen, in der Entwicklung der Social Media-Strategie, der redaktionellen Aufbereitung und Produktion des Contents für Social Media-Kanäle mit dem Ziel Beziehungen zur Kundschaft zu intensivieren und Reichweite zu steigern. Zur Themenvertiefung werden Ergänzungsübungen und betreute Projektarbeiten einzeln oder in Gruppen durchgeführt.

- Social Media und Community Marketing
- Social Media Netzwerke B2B & B2C
- Zielgruppen und Ziele / Recherche / Trends
- Kommunikationsplanung / Social Media Guidelines
- Content Marketing & Story
- Werbepsychologie / Advertising im Social Web
- Webanalyse mit Google Analytics
- Social Media Analyse & Monitoring
- Medienrecht / Datenschutz
- Vertiefende Übungen und Begleitprojekte

Modul "Web Content Management":
Als Content Manager verantworten Sie die Strategie, Planung und Erstellung von digitalen Inhalten. Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit sind Website-Analysen, Erfolgsmessungen und Handlungsempfehlungen. In dieser Weiterbildung stärken wir Ihre digitalen Kompetenzen, damit Sie in der Lage sind Internetseiten von Unternehmen umfassend betreuen, pflegen und optimieren zu können. Zur Themenvertiefung werden Ergänzungsübungen und betreute Projektarbeiten einzeln oder in Gruppen durchgeführt.

- Strukturierung mit HTML / Formatierung mit CSS
- Navigation und Interaktion / Informationsarchitektur
- Responsive Design / Desktop - Tablet - Mobile
- Online Publishing mit WordPress
- Website-Management
- Domain / Hosting / Provider / Upload
- Onpage Optimierung
- Grundlagen Usability / User Experience
- Keyword Recherche / Content Ideen
- Webanalyse mit Google Analytics
- Google Search Console / Google My Business
- Projektplanung / Redesign-Relaunch
- Vertiefende Übungen und Begleitprojekte

Modul "Digital Marketing":
In diesem Modul erhalten Sie einen fundierten Überblick über die modernen Methoden im digitalen Marketing für eine erfolgreiche Positionierung und Kundschaftsbindung. Neben der Suchmaschinenoptimierung gehört das Advertising zu den wichtigen Besucherquellen im Web. Mit aktuellen Omnichannel-Möglichkeiten entwickeln Sie eine ganzheitliche Commerce-Strategie. Zur Themenvertiefung werden Ergänzungsübungen und betreute Projektarbeiten einzeln oder in Gruppen durchgeführt.

- Bedeutung und Nutzen von Internet-Marketing
- SEO Analyse, Checklisten, SEO-Tools
- Zielgruppen / Personas / Statistiken
- Google Data Studio
- Online Werbung / Google Ads
- Werbepsychologie / Landing Pages
- E-Mail-Marketing / Newsletter
- Corporate Blogs / SEO für WordPress
- E-Commerce Marketing / Online Shops / Amazon Marketplace
- Affiliate / Partnerprogramme
- Vertiefende Übungen und Begleitprojekte

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 08.04.2022, dernière mise à jour le 29.05.2024