Geprüfte/r Strategie-Manager/in

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
534 Stunden in 6 Monaten
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
15
Prix:
4 500 € - Der Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit/Jobcenter deckt 100% der Weiterbildungskosten ab.
Opportunité de financement:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Bildungsgutschein 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Meister, Techniker, Bachelor
Connaissances spécialisées:
Mittlerer Bildungsabschluss (z.B. Realschulabschluss) oder Hauptschulabschluss mit einer anschließenden zumindest einjährigen Berufserfahrung in einem kaufmännischen Berufsfeld oder eine zumindest dreijährige Berufserfahrung in einem kaufmännischen Berufsfeld. Voraussetzung ist ein PC, Laptop oder Desktop-PC mit Monitor, installiertem Browser und Internetanschluss.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung

Contenus

Im Fernlehrgang zum/r Geprüften Strategie-Manager/in werden unter anderem Fragen behandelt wie beispielsweise Unternehmensführung und strategisches Management zusammenwirken und wozu strategisches Management überhaupt Sinn macht. Nachdem mit der globalen Umweltanalyse, der Geschäftsfeldanalyse, der Unternehmensanalyse und der Zielanalyse einige ausgewählte Instrumente der strategischen Planung dargestellt werden, wird in diesem Fernlehrgang die Strategieformulierung und -bewertung eingehender erläutert. Dabei dient der Shareholder Value als Zielgröße der Unternehmenspolitik. Zu den strategischen Methoden zählen die Stakeholder-Analyse, die SWOT-Analyse, die Portfolio-Analyse sowie die Szenariotechnik, welche Ihnen in diesem Fernlehrgang vermittelt werden.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 16.06.2022, dernière mise à jour le 16.05.2024