Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
226 Stunden in 1 Monat
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
15
Prix:
1 900,66 € - All unsere Kurse sind förderbar mit dem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit. Bei Fragen schreiben Sie einfach eine Mail an bildungsgutschein@lecturio.de
Opportunité de financement:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsgutschein 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Der Lehrgang richtet sich an alle Personen, die in Zukunft oder aktuell im Verwaltungsbereich, Sekretariat, Kundenservice, Vertrieb, etc. tätig sind oder sein wollen. Unabhängig welche Branchen, Unternehmensgröße oder strategische Ausrichtung. Die Anforderungen an ein gutes Office Management liegen insbesondere an einer strukturierten Arbeitsweise, sehr guten Software Kenntnissen sowie einem Set an Methoden der Kommunikation und Rhetorik. Die Teilnehmenden müssen über einen PC oder ein Notebook mit Internetzugang (min. 100 Mbit/s) mit installiertem Browser verfügen.
Connaissances spécialisées:
Voraussetzung ist ein PC, Laptop oder Desktop-PC mit Monitor, installiertem Browser und Internetanschluss.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
  • C 0210-20 Bürokommunikation, -technik
  • MQ 04 Büroberufe, Vertriebs- und kaufmännische Berufe (nicht-akademisch)

Contenus

Office Management ist ein breites und branchenübergreifendes Feld und beinahe jedes Unternehmen ist auf eine strukturierte Bürokultur angewiesen. Mit ausgeprägten Kenntnissen zum Thema Office Management können die Absolventen und Absolventinnen dieses Lehrgangs verschiedenste Positionen im Büro, Sekretariat, Empfang oder Kundenservice einnehmen. Die Lernenden erhalten einen umfangreichen Überblick über alle relevanten Bereiche des Office Managements. Experten und Expertinnen erklären den Lernenden Schritt für Schritt die wichtigsten Werkzeuge sowie Hard- und Softskills, um im Büro den Durchblick zu behalten.

Mit den neu erlernten Strategien können die Absolventinnen und Absolventen dieses Lehrgangs sowohl im Vorstellungsgespräch punkten und/oder im Job durch Kommunikationstalent und Rhetorische Fähigkeiten glänzen. Erfolgreiches Office Management erfordert nicht nur gute Kenntnisse der Software und Programme, sondern auch die Fähigkeit, Strategien umzusetzen. Zusätzlich werden die Lernenden in den Themen Rhetorik, Kommunikation und Produktivität unterrichtet.
Die Grundidee des Führungskräftetrainings ist es, die Teilnehmenden bei der Entwicklung der entscheidenden Kompetenzen anzuleiten und zu unterstützen, um sich in einem agilen Arbeitsumfeld und in der Interaktion mit Vorgesetzten, Kollegen und Angestellten zu bewähren. Die Führungskraft muss Prozesse und Arbeitsabläufe reibungslos gestalten und die Verteilung notwendiger Informationen innerhalb des Unternehmens gewährleisten können.

Darüber hinaus sind emotionale Kompetenzen wie auch die Fähigkeit, auf Distanz zu führen, entscheidend. Führung auf Distanz bedeutet die Anleitung von Mitarbeitern in einem Umfeld, in dem Arbeitszeit und -ort aufgrund globalisierter Strukturen zunehmend flexibler werden und eine ständige Präsenz nicht mehr zwingend gegeben ist.

Der Fernlehrgang Führungskräftetraining bietet hierzu einen perfekten Einstieg in die Welt des Führungsmanagements mit all seinen Facetten.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 16.06.2022, dernière mise à jour le 18.05.2024