Umschulung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce

Prochain date:
Umschulung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce
Durée totale:
2135 Stunden in 24 Monaten
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Umschulung 
Forme de cours:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
12
Prix:
keine Angaben
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
Kaufmann/-frau im E-Commerce
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
 18 Jahre alte Personen, mind. Hauptschulabschluss/gleichwertiger Schulabschluss (Ausnahmen möglich), abgebrochene Erstausbildung, gute Deutschkenntnisse mind. B2 und erste Berufserfahrungen
Connaissances spécialisées:
mind. 18 Jahre alte Personen, mind. Hauptschulabschluss/gleichwertiger Schulabschluss (Ausnahmen möglich), abgebrochene Erstausbildung, Deutschkenntnisse mind. B2 und  erste Berufserfahrungen
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Kaufmann /-frau im E-Commerce

sind gefragter denn je. Sie verkaufen und vermarkten online Waren und Dienstleistungen. Arbeitgeber finden Sie beispielsweise bei - Multichanel- oder Online-Händlern. Dort betreuen und verwalten Sie verschiedene Shops im Online-Handel.
Sie sind das Bindeglied zwischen Einkauf, Marketing, Logistik und IT.
Diese Umschulung -nach dualem Prinzip- dauert 24 Monate (mit Vorkenntnissen 21 Monate). Während Ihrer Ausbildung haben Sie wöchentlich an 3 Tagen Praxis im Betrieb und an 2 Tagen Theorie/Schule bei uns.
Inhalte/Lernfelder:

Technische Einführung -Adobe Connect- + virtuelles Klassenzimmer
Kommunikations- und Telefontraining
MS Office Word, Excel, Outlook, PowerPoint


Lernfeld 1: Das Unternehmen präsentieren und die eigene Rolle mitgestalten
Lernfeld 2: Sortimente im Online-Vertrieb gestalten und die Beschaffung unterstützen
Lernfeld 3: Verträge im Online-Vertrieb anbahnen und bearbeiten
Lernfeld 4: Werteströme erfassen, auswerten und beurteilen
Lernfeld 5: Rückabwicklungsprozesse und Leistungsstörungen bearbeiten
Lernfeld 6: Servicekommunikation kundenorientiert gestalten
Lernfeld 7: Online-Marketingmaßnahmen umsetzen und bewerten
Lernfeld 8: Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern
Lernfeld 9: Online-Vertriebskanäle auswählen
Lernfeld 10: Den Online-Vertrieb kennzahlengestützt optimieren
Lernfeld 11: Gesamtwirtschaftliche Einflüsse bei unternehmerischen Entscheidungen berücksichtigen
Lernfeld 12: Berufsbezogene Projekte durchführen und bewerten


integrierte Praktikumsphase nach dualem Prinzip - insgesamt 11 Monate

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 13.09.2022, dernière mise à jour le 23.05.2024