- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 1000 Stunden in 30 Monaten
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Studium
- Forme de cours:
- Blended Learning
- Fernunterricht
- Temps d'exécution:
- Abendveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Participants min.:
- 20
- Participants max.:
- 100
- Prix:
- 7 400 € - Für die Einschreibung an der Hochschule wird zusätzlich zu den oben genannten Gebühren ein Sozialbeitrag in Höhe von gegenwärtig 89,- € pro Semester erhoben. Für die Begutachtung der Masterarbeit wird nach Abgabe der Arbeit ein einmaliger Betrag in Höhe von 800, € fällig. Bitte berücksichtigen Sie, dass Fahrten zu den Präsenzveranstaltungen und eine mögliche Hotelunterbringung während der Seminare sowie die Anschaffung von zusätzlichen Lernmaterialien nicht in den Studiengebühren enthalten sind.
- Examen final:
- Ja
- Désignation de diplôme:
- Master of Business Administration (MBA)
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Das Fernstudium wendet sich an Hochschulabsolventen und beruflich Qualifizierte, die für die Übernahme von Leadership-Positionen fundierte Managementkompetenzen benötigen und sich vertiefende Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Sales oder Unternehmensgründung aneignen möchten
- Connaissances spécialisées:
- Zulassung mit UND ohne ersten Hochschulabschluss möglich: https://www.uni-koblenz-landau.de/de/zfuw/business-administration/zulassung
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- HC 71304-916 Betriebswirtschaftslehre, Business Administration (weiterführend)
Contenus
Der MBA besteht aus einem Grundlagen- und einem Vertiefungsstudium. Das Grundlagenstudium umfasst die Themen des General-Managements. Als mögliche Vertiefungsrichtungen stehen Marketing und Sales oder Entrepreneurship zur Auswahl. Es muss eine Vertiefungsrichtung gewählt werden.
Modul 01: Einführung in das verhaltensorientierte Management
Modul 02: General Management
Modul 03: Behavioral Finance
Modul 04: Psychologie der Entscheidungen
Modul 05: Strategisches Managementhandeln
Modul 06: Führung und Personalmanagement
Modul 07: Corporate Sustainability und Social Responsibility
Modul 08: Management im globalen Kontext
Vertiefungsrichtung 1: Marketing und Sales
Modul 09: Grundlagen des Marketing-Managements
Modul 10: Angewandte Marktforschung
Modul 11: Kundenmanagement
Modul 12: Digitales Marketing
Modul 13: Verkaufsverhandlung und Konfliktlösung
Modul 14: Verkaufsprozess / Verkaufstechniken
Modul 15: Management der Vertriebsmannschaft (inkl. Training und Incentivierung)
Vertiefungsrichtung 2: Entrepreneurship
Modul 16: Einführung in die Unternehmensgründung
Modul 17: Gründungsorientierte Strategien
Modul 18: Unternehmerisches gestaltendes Denken und Handeln
Modul 19: Fallorientiertes Technologie- und Innovationsmanagement
Modul 20: Social Entrepreneurship
Modul 21: Rechtsfragen bei der Unternehmensgründung
Modul 22: Digitale Geschäftsmodellinnovation
Masterarbeit
Modul 4: Psychologie der Entscheidungen
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 16.11.2022, dernière mise à jour le 16.05.2024