Social Media und Content im Sport

Prochain date:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Durée totale:
360 Stunden in 6 Monaten
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Fernunterricht 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
30
Prix:
1 494 € - Die Studiengebühren betragen 1.494 Euro für gedruckte Studienhefte (monatlich 249 Euro) oder 1.416 Euro für digitale Studienhefte (monatlich 236 Euro).
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
IST-Zertifikat Social Media und Content im Sport (IST)
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
 Mitarbeiter von sponsernden Unternehmen, Agenturen, Marktforschungsunternehmen, Verbänden, Sportartikelherstellern, Profi- und Breitensportvereinen, Sportwissenschaftler, Sportjournalisten ...
Connaissances spécialisées:
Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-40 Social Media

Contenus

Ziel:
Mit der Weiterbildung "Social Media und Content im Sport" des IST-Studieninstituts erlernen Teilnehmer, wie man Kanäle wie YouTube, Facebook, Instagram, Twitter und TikTok professionell im Berufsalltag nutzt und damit Unternehmen, Vereinen oder Einzelpersonen der Sportbranche zum Erfolg verhilft. Von der Erstellung passender Inhalte und dem kompetenten Einsatz verschiedener digitaler Werkzeuge bis zu sportspezifischen Vertiefungen bereitet die Weiterbildung Teilnehmer inhaltlich zielgenau auf eine Karriere als Social-Media-Experte und Content Creator im Sportbusiness vor!

Inhalt:
Die Inhalte der Weiterbildung werden mithilfe der Blended-Learning-Methode vermittelt. In Studienheften lernen die Teilnehmer den Einsatz und den Stellenwert der sozialen Medien im Sport kennen, erhalten eine Übersicht des Social-Media-Monitoring mit verschiedenen Schwerpunkten und erwerben die Expertise des Content Marketing im Sport. In Online-Vorlesungen werden Strategien zum "richtigen posten", Kenntnisse zu aktuellen Trends und Chancen digitaler Kanäle vermittelt. Zusätzlich haben Teilnehmer in drei zweitägigen Präsenzphasen die Möglichkeit die erworbenen Kenntnisse zu vertiefen, sich mit anderen inhaltlich auszutauschen und praktische Erfahrung zu sammeln.

Art des Studiums:
Es handelt sich um eine sechsmonatige Weiterbildung, die in Form von drei Studienheften, drei Präsenzphasen und ergänzenden Online-Vorlesungen stattfindet. Die Weiterbildung endet mit dem IST-Zertifikat "Social Media und Content im Sport".

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 23.11.2022, dernière mise à jour le 20.05.2024