- Prochain date:
- 29.04.2024
- Le cours se termine le:
- 07.06.2024
- Durée totale:
- 270 Stunden in 30 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Blended Learning
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 3
- Participants max.:
- 25
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- EU/Bund/Land
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- Das Angebot richtet sich an Quer- oder Wiedereinsteiger mit Grundlagenwissen, die sich im Bürobereich auf den Schwerpunkt Assistenz und Sekretariat spezialisieren wollen.
- Connaissances spécialisées:
- Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS Office werden vorausgesetzt.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Zu den vielfältigen organisatorischen und verwaltenden Aufgaben von Mitarbeitern im Büro- und Sekretariatsbereich gehören zum Beispiel die Überwachung des internen und externen Schriftverkehrs sowie die Terminkoordination. Sie bereiten außerdem Präsentationen vor, betreuen Kunden oder assistieren der Führungsebene.
Kommunikationsfähigkeiten- und techniken, gut strukturierte Arbeitsabläufe ebenso wie Teamwork sind unabdingbar für erfolgreiches Agieren im Berufsalltag. Die speziellen Fertigkeiten und Kenntnisse werden in dieser Weiterbildung praxisnah und handlungsorientiert vermittelt.
Inhalt der Weiterbildung:
Sekretariatsführung
Kleinprojekte planen, durchführen und bewerten
Struktur der Büro-/Sekretariatsverwaltung
Optimierung von Büroorganisation und Arbeitsmanagement
Verbale und nonverbale Kommunikation
Tipps und Tricks
Terminkoordination und Korrespondenzbearbeitung
Termine verwalten und überwachen
Geschäftskorrespondenz führen
Termingerechte Informationen bereitstellen
Organisation von Reisen und Meetings
Reisen organisieren und abrechnen
Meetings planen, begleiten und nacharbeiten
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 22.01.2023, dernière mise à jour le 29.04.2024