E-Marketing-Entwickler inkl.Content-Marketing-Manager-Zertifizierung

Prochain date:
22.04.2024 - 8:30 - 16:30 Uhr
Le cours se termine le:
14.06.2024
Durée totale:
360 Stunden in 40 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
25
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Type de diplôme:
Herstellerzertifikat 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
 Certified Content Marketing Manager
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • 962/847/2021
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Arbeitsuchende, die ihre berufliche Zukunft im Bereich Digital Marketing sehen und eine anerkannte Zertifizierung anstreben, Quer- und Wiedereinsteiger, Hochschulabsolventen mit oder ohne Abschluss
Connaissances spécialisées:
Gute Englisch- und Deutschkenntnisse, mittlerer Bildungsabschluss, sicherer Umgang mit dem PC, Affinität zum Internet und zum Schreiben von Texten, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Connaissances techniques:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

In der Weiterbildung Content-Marketing-Manager:in lernst du, wie man eine allumfassende Content-Strategie erstellt und damit eine bestimmte Zielgruppe erreicht. In einem interaktiven Content-Marketing-Seminar zeigen wir dir, wie man hochwertige Inhalte sowohl für relevante Leser:innen als auch für die Suchmaschine erstellt. Mit Neuromarketing@work wird dir beigebracht, die Erkenntnisse der modernen Verkaufspsychologie für deine Arbeit zu nutzen. Du lernst, zielgruppengerechte Inhalte zu entwickeln und wirst mittels Praxisbeispielen mit unterschiedlichen Content-Formaten und deren Einsatzgebieten vertraut gemacht. Von Newslettern über Social Media Posts bis hin zu umfangreichen Blogbeiträgen und der Erstellung von Webseiten mit dem Content-Management-System (CMS) WordPress - nach der Content-Marketing Weiterbildung kannst du weitreichende Aufgaben im digitalen Marketing ohne Probleme übernehmen.

Neuromarketing@work
Märkte und Marktsegmentierung
Kaufentscheidungen, Produkte und Leistungen
Individual- und Sozialpsychologie im Marketing
Werbung als Lernprozess
Online- und Offline-Verkauf
Entwicklung einer Kreatividee

E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing im Marketingmix
Relevanz herstellen und Strategie entwickeln
Abonnenten gewinnen
Marketing-E-Mails gestalten und den Versand organisieren
Erfolge messen und Maßnahmen optimieren

WordPress
Einführung in das Thema CMS und WordPress
Dashboard, Navigation und die wichtigsten Grundeinstellungen kennenlernen
Themes: Gemeinsamkeiten, Unterschiede
Die wichtigsten und beliebtesten Plugins
Gutenberg-Editor, Erstellung von Beiträgen und Seiten
Gestaltung einer Seite mit statischen Seiten und Bloginhalten

Content Marketing
Entwicklung einer Content-Strategie
Verschiedene Modelle zur strategischen Planung
Content planen und erstellen
Die Aufgabe von Text im Content
Erfolgreich mit Content-Commerce und Möglichkeiten zur Content-Promotion

Blogs im Marketing
Bedeutung des Bloggings im Marketingmix
Strategie erarbeiten
Technische Grundlagen
Inhalte mit Mehrwert entwickeln, Blogmarketing betreiben, Umgang mit Kommentaren

Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 27.05.2023, dernière mise à jour le 22.04.2024