- Prochain date:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Durée totale:
- 1280 Stunden in 14 Monaten
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Aktivierung/berufliche Eingliederung
- Forme de cours:
- AVGS-Gruppenmaßnahme
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 4
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein
- EU/Bund/Land
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Ja
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- keine Angaben
- Connaissances spécialisées:
- Keine Vorraussetzungen nötig!
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- SA 01 § 45 Abs. 1 Nr. 1 SGB III: Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemmnissen
- SA 02
- SA 04 § 45 Abs. 1 Nr. 4 SGB III: Heranführung an eine selbständige Tätigkeit
- SA 05 § 45 Abs. 1 Nr. 5 SGB III: Stabilisierung einer Beschäftigungsaufnahme
Contenus
FACHKRAFT FÜR BÜROKOMMUNIKATION UND BÜROMANAGEMENT
MODUL | Büromanagement | 160 Unterrichtseinheiten
Betriebliche Organisation
Postbearbeitung
Organisatorischer Ablauf des Informationsflusses im Unternehmen
Meetings und Tagungen
Informationsspeicherung
MODUL | Kaufmännischer Schriftverkehr nach DIN 5008 und Protokollführung
Schriftverkehr mit Behörden
Schriftverkehr beim Zahlungsgeschäft
Korrespondenz zwischen Unternehmen und Mitarbeiter
Protokollführung
MODUL | Computer- und Online Grundlagen, IT Sicherheit
Sicherheit und Schutz
Kommunikationstools
E-Mails
Passwortschutz
Verschlüsselung
Datenschutzbestimmung
MODUL| Microsoft WORD®
Textverarbeitung mit Microsoft Word®
Texterstellung nach DIN 5008
Bearbeitung von Schriftstücken
MODUL | Tabellenkalkulation EXCEL®
Grundlagen und Handhabung des Programms
Dateieingabe
Zellbereiche
Formeln
Zellformate
Diagramme
MODUL | Microsoft PowerPoint®
Grundlagen von PowerPoint
Erstellen von Präsentationen
Grafik und Animationen
Folienmaster
MODUL | Rechnungswesen
Anforderung an die Buchführung und Buchführungspflichten
Inventur - Inventar Bilanz
Abschreibung
DATEV Grundlagen
MODUL | Finanzbuchhaltung mit DATEV
Einführung in die Finanzbuchhaltung mit DATEV
Buchen nach handelsrechtlichen Vorschriften mit DATEV
Belegbearbeitung mit DATEV
Bearbeitung offene Posten (OPOS) mit DATEV
MODUL | Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV
Einführung in die Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV
Mandantenanlage mit DATEV
Sozialversicherung mit DATEV
Brutto/Netto Abrechnung mit DATEV
Mehr Inhalte und Fakten rund um die Aufstiegsweiterbildung zum/zur Fachkraft für Bürokommunikation und Büromanagement erfahren Sie in unseren persönlichen Beratungsgesprächen.
Sie können an unseren Kursen und Coachings entweder vor Ort in Berlin, oder online live zu Hause aus teilnehmen und das Deutschlandweit.
Unsere Kurse und Coachings sind sowohl vor Ort als auch in unseren online live Formaten zu 100% in Vollpräsenz durch unsere Dozenten/innen und Trainer/innen geführt und betreut.
Unseren Teilnehmer steht eine 24/7 online Cloud für die archivierten Unterrichtsformate, Tutorials/Erklärvideos mit einem separaten Login Verfahren zur Verfügung.
Alle unsere Kurse und Coachings werden von einem professionellen Service- und Administratoren Team bereut, welche in technischen Fragen die Teilnehmer/innen unterstützt.
Sollten Sie über keine technischen Voraussetzungen (Computer) verfügen, so besteht nach Einzelfallprüfung die Möglichkeit ein Leihgerät für die Dauer des Kurses in Empfang zu nehmen.
Vereinbaren Sie einen kostenfeien unverbindlichen Termin für ein Beratungsgespräch mit uns.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 11.09.2023, dernière mise à jour le 10.06.2024