- Prochain date:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Durée totale:
- 120 Stunden in 20 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Qualifizierung in Kurzarbeit
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 4
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- Bildungsgutschein
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Ja
- Désignation de diplôme:
- Online Marketing Manager/in
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- keine Angaben
- Connaissances spécialisées:
- Keine Vorraussetzungen nötig!
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
Contenus
Marketing Manager oder auch Vertriebsmanager sind Kommunikationsexperten in B2B und B2C Bereich.
Marketing Manager/in leiten aus der Analyse von Markt-, Kundendaten und dem Kundenkaufverhalten die Unternehmenskommunikation für den gezielten Verkauf
von Produkten und Dienstleistungen an den Endkunden (B2B und B2C) ab.
Module:
1 Customer Relationship Management
Unternehmen gibt es nur aus einem Grund: "Um Kunden allumfassend zufrieden zu stellen".
Das ist gleichzeitig der Grundsatz des Customer Relationship Management (Kundenzufriedenheitsmanagement).
Tauchen Sie ein in die Welt des Marketings und verstehen Sie die Zusammenhänge zwischen Kundenbedürfnissen, Marketing und Unternehmensausrichtungen.
2 Key Account Management
Lernen Sie in diesem Modul neue Wege kennen, Schlüsselkunden zu identifizieren und nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden.
Gewinnen Sie neue Kunden durch professionelle Verkaufstechniken. Festigen und bauen Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten weiter aus und überzeugen Sie mit gewinnbringenden Argumentationsstrategien.
3 Vertriebsmanagement
Die Dynamik der Märkte, der Handels- und Dienstleistungsbranche erfordert von Führungskräften im Vertrieb ein enorm hohes Maß an Wissens- und Personalführungskompetenz um Mitarbeiter zielorientiert führen zu können. In diesem Modul erlernen Sie die Leadership-Rolle souverän und zeitgemäß auszufüllen.
Dieses Modul setzt neue Impulse für Nachwuchskräfte und Vertriebsleiter. Sie steigern damit die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens und erlernen erfolgreich Unternehmensstrategien zu entwickeln und Ihre Performance zu optimieren.
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Sie können an unseren Kursen und Coachings entweder vor Ort in Berlin, oder online live zu Hause aus teilnehmen und das Deutschlandweit.
Unsere Kurse und Coachings sind sowohl vor Ort als auch in unseren online live Formaten zu 100% in Vollpräsenz durch unsere Dozenten/innen und Trainer/innen geführt und betreut.
Unseren Teilnehmer steht eine 24/7 online Cloud für die archivierten Unterrichtsformate, Tutorials/Erklärvideos mit einem separaten Login Verfahren zur Verfügung.
Alle unsere Kurse und Coachings werden von einem professionellen Service- und Administratoren Team bereut, welche in technischen Fragen die Teilnehmer/innen unterstützt.
Sollten Sie über keine technischen Voraussetzungen (Computer) verfügen, so besteht nach Einzelfallprüfung die Möglichkeit ein Leihgerät für die Dauer des Kurses in Empfang zu nehmen.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 11.09.2023, dernière mise à jour le 15.05.2024