Kauf mich! Social Media, Influencer_innen und Werbung

Prochain date:
16.09.2024 - Mo: 16.09.2024 (10.00–17.00 Uhr) Anmeldeschluss: 26.08.2024
Le cours se termine le:
16.09.2024
Durée totale:
keine Angabe
Stage:
Nein
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
8
Participants max.:
18
Prix:
148 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
keine Angaben
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
Pädagogische Fachkräfte, die mit Jugendlichen arbeiten
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Leitidee
Die Werbebudgets für Social-Media-Werbung steigen kontinuierlich. Besonders spannend für Unternehmen sind dabei Kampagnen mit Influencer_innen, denn sie erreichen ihre Communities direkt und verpacken die Werbeplatzierungen geschickt, während sie ihre Follower_innen mit an ihrem Alltag teilhaben lassen. Die Gesetzeslage? Genauso unscharf wie die Trennung zwischen Meinung, Werbung und Public Relations (PR).
Im Seminar „Kauf mich! Social Media, Influencer_innen und Werbung“ beschäftigen wir uns praxisnah und anhand aktueller Beispiele damit, wie Werbung auf Social Media funktioniert, wie Jugendliche sie erkennen und einordnen können und wieso es gerade im Zusammenhang mit Webeinhalten wichtig ist, Social-Media-Inhalte reflektiert und bewusst zu konsumieren. Beleuchtet wird auch, ob der bei Jugendlichen angesagte Berufswunsch Influencer_in tatsächlich ein Traumjob ist.

Themen
- Werbung und PR in Social Media
- Verbraucherbildung
- Vorbilder im Netz

Lehr- und Lernmethoden
Fachlicher Input, , Einzel- und Gruppenübungen, aktuelle Bild- und Videobeispiele

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 17.11.2023, dernière mise à jour le 03.06.2024