Produktmanagement: Eine Einführung

Prochain date:
10.06.2024 - Montag, Mittwoch 18:00 - 21:00 Uhr
Le cours se termine le:
12.06.2024
Durée totale:
8 Stunden in 3 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
8
Prix:
64 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Erwachsene allgemein
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0235-10-15 Management - spezielle Anwendungsbereiche

Contenus

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die sich für das Berufsfeld des Produktmanagements interessieren oder bereits in diesem Bereich arbeiten.

Produktmanagement ist ein wichtiger Bestandteil eines Unternehmens, bei dem es darum geht, ein Produkt von der Ideenfindung bis zur Markteinführung (und darüber hinaus) zu entwickeln und zu verwalten. Ziel des Produktmanagements ist es, sicherzustellen, dass das Produkt den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden entspricht und gleichzeitig die Unternehmensziele erfüllt. Es umfasst die Planung, Entwicklung, Vermarktung und den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens.

Ein Produktmanager verfügt über eine breite Palette von Fähigkeiten und Kenntnissen. Dazu gehören Markt- und Kundenanalyse, Produktentwicklung, Marketing und Verkauf, Projektmanagement, Kommunikation, Analytische Fähigkeiten.

In diesem Einführungskurs werden die Grundlagen und die Zusammenhänge des Produktmanagements vermittelt. Zu den Themen, die behandelt werden, gehören Produktstrategie und -planung, Kundenbedürfnisse und -anforderungen verstehen, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Produktentwicklung und -design, Markteinführung und Marketing, Produktlebenszyklusmanagement, Erfolgsmessung und -verbesserung.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 19.12.2023, dernière mise à jour le 17.05.2024