- Prochain date:
- 10.06.2024 - Montag, Mittwoch 18:00 - 21:00 Uhr
- Le cours se termine le:
- 12.06.2024
- Durée totale:
- 8 Stunden in 3 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Abendveranstaltung
- Participants min.:
- 4
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 64 €
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Erwachsene allgemein
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0235-10-15 Management - spezielle Anwendungsbereiche
Contenus
Dieser Kurs richtet sich an Personen, die sich für das Berufsfeld des Produktmanagements interessieren oder bereits in diesem Bereich arbeiten.
Produktmanagement ist ein wichtiger Bestandteil eines Unternehmens, bei dem es darum geht, ein Produkt von der Ideenfindung bis zur Markteinführung (und darüber hinaus) zu entwickeln und zu verwalten. Ziel des Produktmanagements ist es, sicherzustellen, dass das Produkt den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden entspricht und gleichzeitig die Unternehmensziele erfüllt. Es umfasst die Planung, Entwicklung, Vermarktung und den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens.
Ein Produktmanager verfügt über eine breite Palette von Fähigkeiten und Kenntnissen. Dazu gehören Markt- und Kundenanalyse, Produktentwicklung, Marketing und Verkauf, Projektmanagement, Kommunikation, Analytische Fähigkeiten.
In diesem Einführungskurs werden die Grundlagen und die Zusammenhänge des Produktmanagements vermittelt. Zu den Themen, die behandelt werden, gehören Produktstrategie und -planung, Kundenbedürfnisse und -anforderungen verstehen, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Produktentwicklung und -design, Markteinführung und Marketing, Produktlebenszyklusmanagement, Erfolgsmessung und -verbesserung.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 19.12.2023, dernière mise à jour le 17.05.2024