Kommunikationstraining Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern

Prochain date:
02.05.2024
Le cours se termine le:
02.05.2024
Durée totale:
6 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
10
Prix:
571,20 € - Die Teilnahmegebühr für die Präsenz-Seminare versteht sich inkl. Mittagssnack und Kaffeepausen, sowie Erfrischungsgetränken. Im Preis auch enthalten ist die digitale Dokumentation des Seminars und ein Teilnehmerzertifikat. Weitere Informationen zu unseren Preisen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter folgendem Link: https://www.kompakttraining.de/agb/
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Führungskräfte Assistenten Call Center Agents Techniker Vertriebsmitarbeiter Nachwuchsführungskräfte Trainees Projektmanager Fachangestellte Berater Kundenbetreuer Kundendienst Kundenservice
Connaissances spécialisées:
Es gibt keine besonderen Voraussetzungen. Dieses Seminar ist für alle geeignet, die ihre Kommunikation und Gesprächsführung mit Gesprächspartnern verbessern wollen.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Dieses Kommunikationstraining hilft Ihnen alle Arten von Gesprächen besser zu führen. Zunächst erarbeiten Sie sich gemeinsam mit der Kommunikationstrainerin die Grundlagen der Kommunikationspsychologie und  trainieren Ihre Wahrnehmung. Dabei ist es das Ziel zukünftige Gesprächspartner besser wahrzunehmen und Missverständnisse in der Kommunikation zu vermeiden. Anschließend lernen Sie Themen und Inhalte verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln und Gespräche aktiv zu führen. Dabei helfen Ihnen insbesondere unterschiedliche Fragetechniken. Damit Sie in Zukunft souverän Dialoge auf Augenhöhe führen können, lernen Sie in diesem Seminar darüber hinaus sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und diesen wertschätzend gegenüberzutreten. Zu einer gelungen Kommunikation gehört auch das professionelle Geben von Feedback, sowie der angemessene Umgang mit Feedback. In diesem interaktiven Seminar erlernen Sie daher differenziert und annehmbar Feedback zu geben, sowie das bekommene Feedback korrekt einzuordnen. Darüber hinaus hilft Ihnen dieses Seminar durch einen fairen Dialog Konsens zu erreichen, ohne die eigene Position aufzugeben. Nutzwert: Nach dem Seminar haben Sie Ihre Kommunikation mit Kollegen, Mitarbeitern oder Kunden verbessert. Das Seminar hilft Ihnen Gespräche zielorientiert und auf Augenhöhe zu führen. Lernen Sie Gespräche aktiv zu führen und annehmbaren Konsens zu erreichen.

Objectif éducatif

  • Andere besser verstehen - Meinungen besser wahrnehmen
  • Souveräne Kommunikation mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden
  • Aktive Gesprächsführung mit Fragetechniken
  • Verständlich kommunizieren - Missverständnisse vermeiden
  • Eigene Standpunkte halten - Meinung besser abgrenzen

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 11.01.2024, dernière mise à jour le 15.05.2024