Verkaufstraining Motiviert und erfolgreich im B2B Vertrieb

Prochain date:
19.06.2024
Le cours se termine le:
20.06.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
10
Prix:
1 380,40 € - Die Teilnahmegebühr für die Präsenz-Seminare versteht sich inkl. Mittagssnack und Kaffeepausen, sowie Erfrischungsgetränken. Im Preis auch enthalten ist die digitale Dokumentation des Seminars und ein Teilnehmerzertifikat. Weitere Informationen zu unseren Preisen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter folgendem Link: https://www.kompakttraining.de/agb/
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Call Center Agents Vertriebsmitarbeiter Kundenbetreuer
Connaissances spécialisées:
Dieses Seminar ist für alle geeignet, die im Außendienst arbeiten oder mit Verkaufsaufgaben im Unternehmen beauftragt sind.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

In diesem Verkaufstraining erlernen Verkäufern*innen motiviert und zielgerichtet zu verkaufen sowie mit den tagtäglichen Herausforderungen des Verkaufens erfolgreich zu sein. In der Neukundengewinnung fängt alles mit der Kalt-Akquise an. Bevor jedoch der Griff zum Hörer erfolgt, bedarf es einer optimalen Vorbereitung. In diesem interaktiven Seminar  - mit realistischen Übungen -  klären wir den guten sowie souveränen Start ins Erstgespräch und, wie Sie die Assistenz mit ins Boot holen. Gemeinsam erarbeiten wir, wie Sie es schaffen, zum jeweiligen Entscheider durchzukommen. Hierbei wird insbesondere auf das professionelle Vorstellen der eigenen Person, des Unternehmens sowie der Produkte/Dienstleistung und die Terminvereinbarung am Ende des Telefonats eingegangen. Im Rahmen der Praxiswerkstatt geht es um die Kundenbedarfe und das passenden Angebot. Wie Bedarfe effektiv sowie effizient erhoben werden, und, der Nutzen und die passenden Lösungen typgerecht vorgestellt werden, klären wir gemeinsam in der Gruppe. Im Anschluss daran trainieren wir, welche Argumente zu welchem Einwand passen ohne, den Wettbewerb aus dem Blick zu verlieren. Eine weitere Etappe, die es in jedem Verkaufsgespräch zu meistern gilt, ist die der Angebots-/Vertragsverhandlungen. Hierbei geht es um das verteidigen der eigenen Preise und das Verhandeln von Rabatten oder Sonderkonditionen. Abschließend muss nur noch der „Auftrag eingetütet“ werden. Hier fokussieren Sie sich auf das Herbeiführen von Kaufentscheidungen, das Besprechen des (neuen) finalen Vertrages sowie das Meistern des After Sales Services. Nutzwert: Dieses Verkaufstraining fördert die Motivation und Souveränität der Verkäufer*innen, um die Verkaufsziele zu erreichen. Nach diesem Training sind die Verkäufer*innen klar, engagiert und empathisch in den Verkaufsgesprächen mit Neu- und Bestandskunden am Telefon und im Direktkontakt. Die Teilnehmer*innen können Herausforderungen vom gelungenen Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss erfolgreich meistern. Am Ende des Trainings haben die B2B Verkäufer klar, worauf es in jedem Verkaufsprozess ankommt und, wie man es konkret anpackt.

Objectif éducatif

  • Motivation und Mindset als Verkäufer fördern
  • Souveränität in Verkaufs- und Vertriebsterminen stärken
  • Empathie für Kundenbedarfe verbessern
  • Sich in Verkaufsgesprächen durchsetzen können und erfolgreich sein
  • Mit Herz und Verstand die eigenen Verkaufsziele erreichen können

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 11.01.2024, dernière mise à jour le 16.05.2024