Ausbildung für Inside Sales Manager - erfolgreich im verkaufsaktiven Innendienst - Online-Seminar (3 Module)
- Prochain date:
- 22.04.2024 - 9:00 - 14:00 Uhr
- Le cours se termine le:
- 05.06.2024
- Durée totale:
- 15 Stunden in 3 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- E-Learning
- Virtuelles Klassenzimmer
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 6
- Prix:
- 1 250 € - zzgl. MwSt.
- Opportunité de financement:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Inside Sales Manager oder angehende Inside Sales Manager sowie Mitarbeiter aus dem Vertriebsinnendienst
- Connaissances spécialisées:
- Eine gute und stabile Internetverbindung. Für weitere technische Details gehen Sie bitte auf den Button: Seminaranbieter. Dieser Kurs findet als Online-Training - live - mit einem Trainer statt. Lernen Sie ganz bequem von Zuhause oder aus Ihrem Büro.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-25-30 Verkaufstraining - Verkaufsgespräch, -beratung, -techniken
- C 0225-20 Waren-, Produkt-, Verkaufs-, Sachkunde
- C 0240-30-10 Werbung, Verkaufsförderung - allgemein
Contenus
Themenschwerpunkte / Ausbildung Inside Sales Manager
Modul 1: Terminakquise mit dem Ziel: Telefontermin, virtuelles Kundengespräch, virtuelle Produktpräsentation
- Wie Sie sich einen persönlichen Gesprächsleitfaden erstellen
- Erstellung eines Ideal-Kundenprofils
- Wichtige Voraussetzungen und Eigenschaften von Inside Sales Manager
- Welche Vorbereitung benötigen Sie für Kundengespräche am Telefon
- Wie bauen Sie eine Kundenbeziehung am Telefon auf
- 7 Schritte für ein erfolgreiches Akquise-Gespräch
- Wer fragt führt?
- Wie Sie das Vorzimmer erobern
- Gesprächseinstiege, die gut funktionieren
- Wie gehen Sie mit Einwänden um
- Gespräche zum Ziel führen
Modul 2: Das virtuelle Kundengespräch: Neukundengespräch, Stammkunden weiter ausbauen
- Smiley - das Verkaufsgespräch in 5 Phasen
- Die Vorbereitung: was Sie alles über den Kunden wissen sollten
- Kundenpotenzial-Bewertung
- Kundengesprächsvorbereitungsbogen
- Wie können Sie selbst das Gespräch positiv beeinflussen
- Was müssen Sie bei der IST-Analyse berücksichtigen?
- Wie aktuelle Probleme Ihrer Kunden ansprechen?
- Wie bieten Sie Ihre Lösungen an?
- Weitere Techniken der Einwandbehandlung
- Was bedeuten Kaufsignale? Wann treten sie auf und wie erkennen Sie diese?
- Wie reagieren Sie konkret und situationsbezogen auf Kaufsignale?
- Welche Abschlusstechniken greifen direkt und wann setzen Sie diese gezielt ein?
Modul 3: Die professionelle Angebotsverfolgung
- Erstellung eines persönlichen Leitfadens für Angebotsgespräche
- Gespräche vorbereiten, nichts dem Zufall überlassen
- Wann ist der beste Zeitpunkt
- Gesprächseinstieg bei dem Nachfassgespräch
- Welche Fragen helfen bei der Angebotsnachverfolgung weiter
- Kurzrefreshing der Nutzenargumentation
- Einwandphase bei der Angebotsnachverfolgung - wie behandeln Sie die Einwände, wie z.B. keine Zeit, zu teuer
- Bereits mehrmals nachgefasst, Auftragschance ausloten
- Gespräche zum Ziel führen
- Welche Abschlusstechniken helfen weiter
- Gründe für die Angebotsabsage klären
- Eine "Brücke" aufbauen für zukünftige Geschäfte nach der Angebotsabsage
Terminblock: 15.02.2024 | 14.03.2024 | 15.04.2024
Terminblock: 22.04.2024 l 13.05.2024 l 05.06.2024
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 06.02.2024, dernière mise à jour le 22.04.2024