E-Mail-Marketing - Schnelleinstieg

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
8 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
3
Participants max.:
12
Prix:
1 071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: E-Mail-Marketing - Schnelleinstieg weiterbilden wollen.
Connaissances spécialisées:
Keine besonderen Anforderungen.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Lang lebe der E-Mail-Newsletter!


Obwohl sich Gerüchte über seinen Tod hartnäckig halten, ist Ihr E-Mail-Newsletter immer noch eine der stärksten Möglichkeiten, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und in Erinnerung zu bleiben. Kunden schätzen etwas Konkretes, Kuratiertes und gut Geschriebenes in ihrem Posteingang.

Sie werden die Best Practices für die Integration von E-Mail-Newslettern in Ihre eigene Content-Marketing-Strategie kennenlernen.

Außerdem erfahren Sie, wie wichtig es ist, Ihre Datenbank zu vergrößern, E-Mails für verschiedene Kundentypen anzupassen, soziale Medien zu integrieren und konsistent zu sein.

Sie werden auch Tipps zum Schreiben effektiver E-Mails mit attraktiven Betreffzeilen und Handlungsaufforderungen bekommen.

Aufbau Ihrer E-Mail-Datenbank
- Die Stärke von Newslettern
- In Ihrer Datenbank steckt Gold
- Konvertierende "Leadmagnete"
- Erstellen Sie einen "Leadmagneten"
- Netzwerken zum Aufbau Ihrer Datenbank
- Veranstalten Sie virtuelle Events
- Soziale Medien zum Aufbau Ihrer Datenbank

E-Mail-Inhalte, die konvertieren
- Besondere Betreffzeilen
- Was in Ihrem Newsletter enthalten sein sollte
- Exklusive E-Mail-Aktionen
- Handlungsaufrufe, die man unbedingt anklicken muss
- Personalisieren Sie Ihren Newsletter

Anpassen Ihrer Emails
- Segmentierung Ihrer Datenbank
- Branding Ihrer E-Mails

Optimieren Sie Ihre E-Mails
- Wichtigkeit eines konsistenten Zeitplans
- Wann Sie Ihre E-Mails versenden


Eine der effektivsten Möglichkeiten, neue Kunden oder Folgeaufträge zu erhalten, ist das Marketing an Kunden, die bereits an Ihren Dienstleistungen interessiert sind. Aus diesem Grund ist Ihre E-Mail-Liste Gold wert. Ihre E-Mail-Liste besteht aus Personen, die aktiv die Hand gehoben und sich angemeldet haben, um Werbematerial von Ihnen zu erhalten. Bei den vielen E-Mails, die heutzutage verschickt werden, kann es eine Herausforderung sein, im Posteingang von jemandem herauszustechen. Sie werden lernen, wie Sie Ihre Datenbank mit treuen Abonnenten aufbauen und wie Sie Newsletter erstellen, die sich von anderen abheben und Sie konsequent mit Ihrer Zielgruppe verbinden, damit Sie in Erinnerung bleiben und Leser in Kunden umwandeln. Eine "ewige" Konstante in diesem sich ständig verändernden Online-Bereich ist das E-Mail-Marketing. E-Mail dominiert nach wie vor als einer der effektivsten Marketingkanäle, wenn es um die Generierung von Umsätzen geht. Machen Sie sich also bereit zu lernen, wie Sie Inhalte erstellen, die Menschen nicht nur öffnen, sondern sich darauf freuen, sie in ihrem Posteingang zu erhalten.


Die Weiterbildung "E-Mail-Marketing - Schnelleinstieg" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 26.03.2024, dernière mise à jour le 20.05.2024