Google Analytics 4 (GA4) - Grundlagen

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
8 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
3
Participants max.:
12
Prix:
1 071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Google Analytics 4 (GA4) - Grundlagen weiterbilden wollen.
Connaissances spécialisées:
Keine besonderen Anforderungen.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Google Analytics 4 bietet Ihnen die Möglichkeit, die Besucher Ihrer Website und App zu verfolgen, zu analysieren und Berichte zu erstellen - wer sie sind und was sie tun.


Machen Sie sich mit der ersten großen Überarbeitung des De-facto-Standards im Bereich Analytics seit Jahren vertraut und entdecken Sie die zahlreichen neuen Funktionen die u.a. auch leistungsstarkes maschinelles Lernen beinhaltet.

Erfahren Sie, wie Sie dieses führende Analysetool am besten nutzen, um besser zu verstehen, wer Ihre digitalen Kunden sind, wie sie Sie gefunden haben und wie sie mit Ihrer Website oder App interagieren, sobald sie dort angekommen sind.

Lernen Sie die Standardfunktionen der Plattform, von der Kontoerstellung bis zu den Grundlagen des Reportings und wie Sie Kunden gewinnen, konvertieren und binden, Benutzerkonten verwalten und vieles mehr.

Google Analytics 4 (GA4) versus Universal Analytics
- Verstehen Sie Ihre digitalen Kunden mit Google Analytics
- Digitale Analytik und Schlüsselkonzepte
- Was ist neu in GA4?
- Welche Funktionen fehlen in GA4?
- Welche Version sollte Sie wählen?

Einrichten und Installieren
- Einrichten eines Google Analytics-Kontos
- GA4 manuell installieren
- Google Tag Manager (GTM) verwenden
- GA4 neben Universal Analytics über verbundene Konten installieren

Grundlagen von Google Analytics 4 (GA4)
- Zugriff auf Google Demo-Daten
- Wie Google Analytics aufgebaut ist
- Kampagnenverfolgung

Einführung in die Benutzeroberfläche und Berichte von GA4
- Startbildschirm und UI-Navigation
- Echtzeit

Filtern und Segmentieren von Daten in GA4
- Segmentierung über Vergleiche
- Filter und sekundäre Dimensionen
- Zielgruppen

Lebenszyklus-Berichte in GA4
- Analysieren, wie man Kunden gewinnt
- Engagement-Berichte: Übersicht, Seiten und Bildschirme
- Engagement-Berichte: Ereignisse
- Analysieren, wie Sie Kunden konvertieren
- Analysieren, wie Sie Kunden halten

Benutzerberichte und Ereignisse in Google Analytics 4
- Demografische und Interessen-Berichte
- Technologie, Geräte und Plattformen

Das GA4 - Analyse-Zentrum
- Der Analyse-Hub im Überblick
- Pfadanalyse
- Analyse Trichter-Visualisierung

Grundlagen der Konfiguration in GA4
- Erweitertes Messen
- Ziele einrichten
- Benutzerkonten verwalten


Da sich die Welt zum E-Commerce verlagert hat, muss sich auch die Art und Weise, wie Sie Ihr Geschäft verwalten und optimieren, weiterentwickeln. Google Analytics 4 (GA4) ist ein kostenloses Tool von Google, mit dem Sie ein wenig JavaScript auf Ihrer Website installieren können und dass eine Schatztruhe an Informationen über Ihre Besucher ausgräbt. Es überwacht jeden Besuch und sendet diese Daten zurück an Google, wo sie verarbeitet und in Diagrammen und anderen Visualisierungen dargestellt werden, die es Ihnen ermöglichen, genau zu sehen, wer auf Ihre Website kommt und was sie tun. Erfahren Sie, wie Sie diese Sammlung von Kundenwissen abfragen können, um Muster und Erkenntnisse zu finden, die wir sonst vielleicht nie bemerken würden. Dabei können Sie die Leistung des maschinellen Lernens von Google nutzen, um die Art von Erkenntnissen zu Tage zu fördern, die ein Computer weitaus effektiver durchführen kann, als es ein Mensch jemals könnte, indem er Millionen von individuellen Interaktionen durchforstet. Erfahren Sie die Vorteile dieses leistungsstarken und kostenlosen Tools, das die Art und Weise, wie Sie Ihre Website oder App betrachten, verändern wird. Sie erlernen die grundlegende Einrichtung, die wesentlichen Berichte und erhalten ein solides Fundament von Google Analytics 4 (GA4), damit Sie Ihre digitalen Kunden kennenlernen können.


Die Weiterbildung "Google Analytics 4 (GA4) - Grundlagen" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 26.03.2024, dernière mise à jour le 29.05.2024