SEO - E-Commerce-Strategie - Praxis

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
8 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
3
Participants max.:
12
Prix:
1 071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: SEO - E-Commerce-Strategie - Praxis weiterbilden wollen.
Connaissances spécialisées:
Keine besonderen Anforderungen.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Alles, von der Struktur Ihrer Website bis hin zu Ihren URLs, kann sich auf Ihr Suchranking auswirken und potenziell den Traffic zu Ihrem Shop erhöhen oder auch verringern.


Deshalb brauchen Sie Strategien und Techniken zur Website-Optimierung, die speziell auf den E-Commerce zugeschnitten sind. Sie lernen, wie Sie Ihren Online-Shop optimieren können, um das Seiten-Ranking zu verbessern und den Traffic zu erhöhen.

Erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihrer Website die besten Chancen geben, in Google für die Schlüsselwörter zu ranken, die Ihnen helfen, die richtigen Kunden zu erreichen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Website-Struktur für den Erfolg einrichten, defekte und umgeleitete Links verwalten und SEO-Best Practices zur Verbesserung Ihrer Produktseiten einsetzen.

Außerdem lernen Sie SERP-Optimierungsstrategien, einschließlich der Optimierung Ihrer E-Commerce-Videos und Social-Media-Plattformen für Suchmaschinen.

Struktur einer E-Commerce-Website
- Steigerung des Rankings Ihrer E-Commerce-Website
- E-Commerce Silo-Struktur
- Interne Verlinkung für E-Commerce
- Optimieren Sie Ihr Crawl-Budget für E-Commerce
- Überlegungen zur E-Commerce-Navigation

Verstehen von URLs für E-Commerce
- E-Commerce-URL-Struktur
- Ecommerce Subdomain versus Unterverzeichnis
- E-Commerce Ankertext
- Verwaltung defekter und umgeleiteter Links

Optimierung von E-Commerce-Seiten
- Optimieren von Produktseiten für SEO
- Optimierung von E-Commerce-Inhaltsseiten
- Buyer Journey und Schlüsselwörter
- Kanonische URLs für E-Commerce
- Benutzererfahrung

Optimierung der E-Commerce SERP
- Verstehen, wie die E-Commerce-SERP funktioniert
- E-Commerce Rich-Snippet-Optimierung
- Soziale Medien und Video


Wenn es um E-Commerce SEO geht, gibt es eine Reihe von Dingen, die Sie im Auge behalten sollten. Erstens, die Struktur der Website. Wie einfach ist es sowohl für die Suchmaschinen als auch für die Benutzer, auf die Informationen und Produkte auf Ihrer Website zuzugreifen? Sie sollten auch über Ihre URLs nachdenken. URLs können den Suchmaschinen helfen, neue Seiten auf Ihrer Website zu identifizieren. Die Seitenoptimierung ist auch super wichtig, nicht nur um Ihre Seiten für die Suchmaschinen zu optimieren, sondern auch um sie für maximale Verkäufe zu optimieren. Die Suchmaschinen-Ergebnisseite sieht immer vielfältiger aus mit Videoinhalten, Produktbildern und Produktbewertungen. Dies sollten Sie bei der Erstellung Ihrer Ecommerce SEO-Strategie zu Ihrem Vorteil nutzen. Sie erlernen, eine E-Commerce-SEO-Strategie zu erstellen, um Ihrer Website die bestmögliche Chance zu geben, in Google für die Arten von Schlüsselwörtern zu ranken, die für Ihr Unternehmen wirklich von Bedeutung sind.


Die Weiterbildung "SEO - E-Commerce-Strategie - Praxis" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 26.03.2024, dernière mise à jour le 29.05.2024