Storytelling im Marketing und Verkauf

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
8 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
3
Participants max.:
12
Prix:
1 071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Storytelling im Marketing und Verkauf weiterbilden wollen.
Connaissances spécialisées:
Keine besonderen Anforderungen.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Es gibt ein altes Sprichwort, das besagt: "Diejenigen, die Geschichten erzählen, beherrschen die Welt."


Storytelling ist ein wirkungsvolles Mittel, um Menschen für Produkte, Marken und Anliegen zu begeistern. Es kann den Verkauf, das Marketing, Präsentationen und so ziemlich jede andere Aufgabe erleichtern, die eine menschliche Verbindung erfordert.

Lernen Sie, wie Sie Menschen mit persönlichen Geschichten, Markengeschichten oder jeder anderen Art von Geschichte begeistern können - unter Verwendung der Kernelemente von Erzählungen und etablierter Storytelling-Frameworks. Finden Sie heraus, wie Sie die Verbindung zu Ihrem Publikum maximieren und eine Kultur des Geschichtenerzählens in Ihrem Unternehmen schaffen können.

Warum Geschichten wichtig sind und warum sie funktionieren
- Werden Sie ein starker Geschichtenerzähler
- Einführung in das Storytelling
- Warum großartige Geschichten Beziehungen aufbauen und Menschen ansprechen
- Die Geschichte des Storytellings und warum es Sie interessieren sollte

Elemente des effektiven Storytellings
- Wiedererkennbarkeit
- Neuartigkeit
- Spannung
- Redefluss

Verbessern Sie Ihre Arbeit durch Storytelling
- Storytelling für den Beziehungsaufbau im Geschäftsleben
- Präsentationen mit Geschichten effektiver gestalten
- Verkaufen und vermarkten Sie sich oder Ihre Produkte
- Die Macht der Geschichte in dem, was Sie herstellen und verkaufen

Publikum aufbauen und bewegen
- Das Publikum verstehen
- Der Story-Relationship-Trichter
- Die Story-Matrix
- Erschaffen, verbinden, optimieren
- Potenzielle Energie freisetzen

Ihr Storytelling perfektionieren
- Universelle Storytelling-Frameworks
- Die Ben-Franklin-Methode
- Der Schlammbericht
- Eine Kultur des Geschichtenerzählens schaffen


Entdecken Sie die Wissenschaft des großartigen Geschichten teilen. Erfahren Sie, wie Sie Geschichten nutzen können, um Beziehungen aufzubauen und Menschen im Geschäft und in Ihrem Privatleben zu begeistern. Sie werden lernen, wie Sie Ihre Fähigkeiten zum Geschichtenerzählen, Ihr Schreiben und Ihre Präsentationsfähigkeiten verbessern können und wie sich dies auf das Geschäft anwenden lässt.


Die Weiterbildung "Storytelling im Marketing und Verkauf" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 26.03.2024, dernière mise à jour le 18.05.2024