- Prochain date:
- 21.06.2024
- Le cours se termine le:
- 22.06.2024
- Durée totale:
- 2 Tage
- Stage:
- Nein
- Temps d'exécution:
- Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
- Participants min.:
- 5
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- 41 € - Preis ermäßigt: 24,50 EUR
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- keine Angaben
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- keine Angaben
- Connaissances spécialisées:
- keine Angaben
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Als Unternehmerin oder als Gründer stehen Sie oft vor wichtigen Fragen wie: Gibt es überhaupt einen Markt für mein Angebot? Welche Produkte und Dienstleistungen kommen bei meinen Kunden gut an? Und was brauchen und wollen meine Kunden eigentlich?
Statt lange zu grübeln, ist es am besten, direkt die (potentiellen) Kunden zu befragen! In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie kurzerhand erkenntnisbringend eine qualitative Marktforschung in Eigenregie durchführen können.
So erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse über Marktchancen, Kundenbedürfnisse und die Konkurrenz. So treffen Sie fundierte Entscheidungen schneiden und Ihr Angebot optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu.
Das Seminar richtet sich an: Gründerinnen und Gründer, Selbstständige, Führungskräfte in kleinen, mittelständischen und Start-up Unternehmen sowie an alle, die mehr über Marktforschung und Kundenbefragung erfahren möchten
Im Seminar lernen Sie:
- Grundlagen der qualitativen Marktforschung
- Wie sie einen Interviewleitfaden erstellen und ein Interview erfolgreich führen
- Wie Sie die Ergebnisse Ihrer Marktforschung auswerten
- Wie Sie die Erkenntnisse nutzen können, um Ihr Angebot zu verbessern
- Profitieren Sie vom Expertenwissen unserer erfahrenen Dozentin und lernen Sie, wie Sie Marktforschung erfolgreich für Ihr Unternehmen nutzen können
Partizipatives Seminar/Workshop mit praktischen Übungen.
Kursleiterin ist Janine Katzberg, Marktforscherin mit 12jähriger Erfahrung, Trainerin und Workshop Facilitator mit Fokus auf den Themen Kundenverständnis, Nutzerzentrierung, sowie Design Thinking und Innovation. Sie befähigt Gründer*innen, Start-ups und Organisationen qualitative Forschungsmethoden einzusetzen, um ihr Produkt erfolgreich zu positionieren und zu kommunizieren, sowie einen erfolgreichen Produkt-Markt-Fit zu finden.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 09.04.2024, dernière mise à jour le 19.05.2024