- Prochain date:
- 12.06.2024
- Le cours se termine le:
- 14.06.2024
- Durée totale:
- keine Angabe
- Stage:
- Nein
- Temps d'exécution:
- Tageskurs mehrmals pro Woche
- Participants min.:
- 6
- Participants max.:
- 10
- Prix:
- 109,20 € - Preis ermäßigt: 61,20 EUR
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- keine Angaben
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- keine Angaben
- Connaissances spécialisées:
- keine Angaben
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
In diesem Kurs erarbeiten Sie sich einen Überblick über aktuelle Werkzeuge und Strategien des digitalen Marketings. In diesem Kurs erarbeiten Sie sich einen Überblick über aktuelle Trends und Werkzeuge. Sie lernen durch Best-Practice-Beispiele wie Web- und Social-Mediaprojekte attraktiv gestaltet werden und welche Aufgaben damit verbunden sind. Der Kursleiter erläutert im Dialog mit den Teilnehmenden folgende Themen:
- Websiteoptimierung, SEO/SEA, Web-Analytics
- Content Marketing, E-Mail- und Mobilmarketing
- Online-Werbung, Google Tools, Social-Media Marketing
- Aufbau eines Online-Marketing Konzeptes
- Datenschutz (DSGVO) und Online-Recht
In Übungen am PC lernen Sie praxisnah, wie Websitenutzer/innen zielgruppenorientiert angesprochen und wie die Reichweite und die Interaktionsrate von Beiträgen gesteigert werden können. Anhand eines strukturierten Leitfadens besteht die Möglichkeit ein Online-Marketing Konzept, z.B. für einen Web-Relaunch oder einen Social-Media-Kanal, zu erstellen
Über den Kursleiter René Mannhold, Online-Marketing-Berater, ist ein digitales Handout (4 €) mit Arbeitsmaterialien, Checklisten und Linktipps erhältlich. Der Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen, die sich einen fundierten Einblick in Online-Marketing Instrumente verschaffen wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten.
Teilnahmevoraussetzung: Internet- und PC- Grundkenntnisse
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 09.04.2024, dernière mise à jour le 24.05.2024