TS520.002S - Design Thinking für digitale Transformation und Markenwachstum

Prochain date:
22.07.2024
Le cours se termine le:
26.07.2024
Durée totale:
keine Angabe
Stage:
Nein
Temps d'exécution:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
Participants min.:
6
Participants max.:
12
Prix:
135,70 € - Preis ermäßigt: 70,61 EUR
Opportunité de financement:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Bildungsurlaub
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Dieser Workshop verbindet Design Thinking mit digitalen Strategien, um innovative Lösungen für die Herausforderungen der digitalen Ära zu entwickeln. Der Kurs deckt fünf Kernbereiche ab:

Grundlagen des Design Thinking:
Einführung in die Methodik und deren Anwendung in verschiedenen Kontexten.
Digitale Transformation:
Wie kann die Integration digitaler Technologien in unterschiedlichen Unternehmensbereichen aussehen?
Nutzerzentrierte Markenstrategie:
Anleitung zur Entwicklung von Markenstrategien, die auf tiefem Kundenverständnis basieren.
Lösungsfindung für digitale Herausforderungen:
Wie sieht die praktische Anwendung von Design Thinking zur Lösung realer Probleme aus?
Agile Methoden und digitale Geschäftsmodelle:
Integration agiler Arbeitsmethoden und Beschäftigungb mit der Fragen von neuen digitalen Modellen.

In diesem Kurs bekommen Sie einen Einblick, wie Sie Design Thinking nutzen können, um kreative und effektive Strategien für digitale Transformation und Markenwachstum zu entwickeln und umzusetzen. Der Workshop verläuft interaktiv und bietet eine Mischung aus Vorträgen, praktischen Übungen, Gruppenarbeit und Diskussionen, um ein tiefes Verständnis der Materie zu fördern.

Zielgruppe: Führungskräfte, Personen aus dem Marketing oder der Strategie, Produktmanager*innen und alle, die sich für Design Thinking interessieren oder mit den Herausforderungen der digitalen Transformation beschäftigen möchten.

Dieser Workshop ist eine ideale Plattform, um die Prinzipien des Design Thinkings kennenzulernen und anzuwenden. Sie bekommen einen Einblick, wie Sie effektive und innovative Strategien für die Herausforderungen der digitalen Transformation und des Markenwachstums entwickeln können.

Notwendige Vorkenntnisse: keine

Infos zur Kursleiterin

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 12.04.2024, dernière mise à jour le 24.05.2024