Prochain date:
15.05.2024 - 10:00 - 14:00 Uhr
Le cours se termine le:
15.05.2024
Durée totale:
4 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
14
Prix:
333,20 € - 5% Rabatt bei der Anmeldung von zwei Personen bzw. zu zwei Seminaren / 10% Rabatt bei der Anmeldung von drei Personen bzw. zu drei Seminaren
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
 Personaler*innen und Personalverantwortliche welche ihre Arbeitgebermarke stärken und mehr sowie passgenauere Bewerber*innen gewinnen wollen.
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Internetfähiges Endgerät, idealerweise mit Mikrofon und Kamera.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0245-10-35-10 Personalbedarfsermittlung, -beschaffung und -auswahl - allgemein
  • C 0245-15 Personalberatung und -vermittlung
  • C 0245-10-15 Personaleinsatz, Arbeitszeitmodelle und -gestaltung
  • C 0245-10-35-20 Personalmarketing
  • C 0245-10-10 Personalwesen - allgemein

Contenus

Starten Sie mit dieser erfolgreichen langfristigen Methode im Wettbewerb um die besten Mitarbeitenden durch! Knapp und übersichtlich zeigen wir Ihnen die richtigen Schritte und geben Handlungsempfehlungen, um keine Zeit zu verlieren.

Wenn Arbeitgebende als positive Marke vom Arbeitsmarkt oder Wechselwilligen erkannt werden, ist das ein unschätzbarer Vorteil. Falls man bereits eine Traditionsmarke ist, ist der Weg nicht ganz so steinig. Wenn Sie aber in diesem Bereich erst durchstarten, haben Sie einen langen Weg vor sich, für den es sehr wichtig ist, dass Sie die richtigen Strategien und Werkzeuge frühzeitig kennen, um nicht in Sackgassen abzubiegen.

Wenn Sie sich als Personalverantwortliche*r um das Employer Branding kümmern wollen, brauchen Sie viele zusätzliche Fertigkeiten aus dem Marketing, den Social Media, aus der Soziologie und der Psychologie - lernen Sie in diesem Webinar welche und warum!

Sie wollen als starke Arbeitgebendenmarke wahrgenommen werden, um die besten Mitarbeitenden bei sich zu versammeln? Dieses Webinar ist ein logischer methodischer erster Schritt.

Von 10:00 - 14:00 Uhr. Es ist eine Pause eingeplant.

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Webinarprogramm:


- Machen Sie mit der Referentin einen kurzen Rundgang durch die Begrifflichkeiten und die Denkmuster der Employer Branding "Szene"!

- Verstehen Sie den typischen Employer Branding Prozess und sehen Sie, wie Sie Ihren eigenen Prozess gestalten sollten!

- Erhöhen Sie den Erfolg Ihrer Arbeitgebendenmarke mit klaren Optimierungsschritten!

- Nutzen Sie alle wichtigen Werkzeuge im Employer Branding!

- Überprüfen Sie den Ist-Zustand Ihres Unternehmens!

- Analysieren Sie Ihre wichtigsten Wettbewerber*innen!

- Verstehen Sie Ihre Bewerber*innen und definieren Sie die ideale Person für die Arbeit in Ihrem Unternehmen!

- Erkennen Sie Kardinalfehler und Hindernisse rechtzeitig und sparen Sie Zeit und Nerven!

- Lernen Sie am Beispiel konkreter, echter Projekte anderer Firmen!

- Erhalten Sie 14 konkrete Maßnahmen zum effizienten Employer Branding!

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 26.04.2024, dernière mise à jour le 15.05.2024