Facebook Marketing – kompakt

Prochain date:
04.06.2024
Le cours se termine le:
04.06.2024
Durée totale:
7 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 309 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Public Relations, Unternehmenskommunikation
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

In Deutschland ist Facebook mit über 32 Millionen aktiven Nutzer:innen immer noch eines der kommerziell erfolgreichstes sozialen Netzwerke. Unternehmen können mit Facebook Marketing einen riesigen Absatzmarkt für sich gewinnen. Gerade die lange Historie von Facebook als Social-Media-Kanal gibt Einsteiger:innen die Möglichkeit, von den Erfahrungen von Social-Media-Expert:innen zu profitieren und erfolgreich durchzustarten.
In unserem Seminar erfahren Sie kompakt, verständlich und praxisnah, wie Sie eine authentische Unternehmensseite in Facebook erstellen und erfolgreich präsentieren. Sie lernen die wichtigsten Nutzungsregeln kennen und klassischen Fehler vermeiden. Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Facebook-Auftritt effizient für Ihre strategischen Marketing-Ziele eingesetzt werden kann. Mit Facebook Marketing bringen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kund:innen zusammen.



*Einführung in die grundlegenden Funktionen von Facebook


*Konto, Pinnwand, Startseite

*Unternehmensseiten



*Facebook-Unternehmensseiten


*Anlegen einer Unternehmensseite

*Kategorien und grundsätzliche Einstellungen

*Individuelles Branding

*Startseite definieren, weitere Seiten anlegen



*Recht und Datenschutz

*Facebook Fanpages erstellen


*Die ersten Schritte zur Facebook Fanpage

*Elemente einer Facebook Fanpage

*Eine Fanpage für das ganze Unternehmen oder für jedes Produkt?



*Kund:innenmanagement auf Facebook


*Pflege von Kund:innenbeziehungen auf Facebook

*Kommunikation mit Kund:innen

*Management und Kampagnen



*Integration von Facebook auf die eigene Webseite


*Social Plugins im Überblick

*Facebook Connect

*Like Buttons und Empfehlungen

*Integration auf der eigenen Seite



*Community-Management


*Kommentare, Interaktionen

*Statuszeilen, Pinnwand, Bilder, Videos



*Auswertungen in Facebook


*Fans, Reichweiten, Interaktionen

*Weitere wichtige Kennzahlen



*Beispiele für erfolgreiches Facebook Marketing

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 22.05.2024