Kund:innenservice
- Prestataire
- IFM Institut für Managementberatung GmbH
- Telefon
- +49.331.7017814
- j.smentek@ifm-business.de
- Début
- 11.07.2024
- Durée
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Prix
- 1 547 €
- Lieu
- 10405 Berlin
Adresse:/fr/cours/4948231/weiterbildung-kund-innenservice
imprimé le:02.06.2024
Wir leben in einer zielgruppenorientierten Wirtschaft, in der Kund:innenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeitende sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kund:innen, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kund:innen kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kund:innenerlebnis zu schaffen.
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kund:innenservice-Strategien zur Neukund:innengewinnung, Kund:innenbindung und Rückgewinnung von Kund:innen. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kund:innenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe auszurichten von der Begrüßung über das Verkaufsgespräch bis hin zur Beschwerde.
*Wie begrüße ich Kund:innen?
*Stimme und Haltung
*Wie erfrage ich die Kund:innenwünsche und wie gehe ich darauf ein
*Einwandbehandlung Einwände aktiv nutzen
*Wie erzeuge ich ein angenehmes Gesprächsklima
*Definition von Aktionszielen und Zielgruppen
*Zielgruppen- und verkaufsorientierte Gesprächstechniken
*Der rote Faden das Gesprächsskript
*Vorteil- und Nutzenargumentation
*Umgang mit schwierigen Kund:innen
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 29.05.2024