Social Media Marketing (SMM) – Vertiefung

Prochain date:
24.06.2024
Le cours se termine le:
25.06.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Public Relations und Human Resources
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing
  • C 0240-40 Social Media

Contenus

Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kund:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie einen authentischen und nachhaltigen Dialog mit Ihren Kund:innen? Wer Social Media Marketing lukrativ einsetzen möchte, muss sein Wissen in den wichtigsten Kanälen und Tools der Social-Media-Welt vertiefen und kontinuierlich ausbauen.
In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Top-Social-Media-Kanäle einzusetzen, um Ihren Kund:innen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Sie erhalten einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung. Social-Media-Marketing lebt vom interaktiven Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppen. Lernen Sie, Ihren Kund:innen das Gefühl zu vermitteln, gehört zu werden.



*Definition und Arten von Social Media Marketing

*Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen


*Mehr Reichweite

*Neue Zielgruppen

*Stärkere Kundenbindung

*Neue Produktideen



*Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?

*Überblick und Besonderheiten von TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), YouTube, Pinterest, LinkedIn, Xing


*Kommunikationswege und Möglichkeiten zur Bindung von Kund:innen

*Zielgruppen der Social-Media-Portale

*Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen

*Social-Media-Bedeutung national und international



*Content-Erstellung im Social Media Marketing


*Posten, posten, (re-)posten

*Social-Media-Redaktionsplan

*Social-Media-Kampagnen

*User Generated Content (UGC)



*Empfehlungsmarketing: Influencer, Multiplikatoren, Expert:innen etc.

*Social Media Monitoring: KPI und Erfolge messen

*Social Media Advertising: Grundlagen & Erfolgsstrategien

*Hilfreiche Social-Media-Tools

*Praxisrelevante Beispiele

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 17.05.2024