Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung

Prochain date:
27.06.2024
Le cours se termine le:
28.06.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Unternehmensleitung, Fach- und Führungskräfte
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Strategien sind essenziell für Unternehmen, da sie einen klaren Fahrplan bieten, um Ziele zu erreichen und Hindernisse zu überwinden. Sie helfen dabei, Ressourcen effizient einzusetzen und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, indem sie eine strukturierte Herangehensweise an die Bewältigung von Herausforderungen ermöglichen.
Unser Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen strategischer Entwicklungs- und Entscheidungsprozesse. Sie lernen, ausgewählte Analyse-, Planungs- und Entscheidungsinstrumente gezielt einzusetzen. Mit diesem Wissen sind Sie in der Lage, ein Geschäftsmodell zu entwickeln und auf seine Erfolgsaussichten zu bewerten.



*Einführung in strategisches Management und Geschäftsmodellinnovation

*Strategieentwicklung als Prozess – die Phasen


*Analyse, Konzeption, Implementierung und Kontrolle



*Entwicklung und Umsetzung von Strategien aus Szenarien

*Möglichkeiten der Strategieentwicklung in Zeiten der Unsicherheit

*Überblick über ausgewählte Instrumentarien zur Analyse und strategischen Planung

*Geschäftsmodelle und Reflexion zugehöriger Stärken und Schwächen


*Traditionelle Geschäftsmodelle vs. disruptive Geschäftsmodelle

*Geschäftsmodellinnovation als Wettbewerbsvorteil

*Identifikation und Bewertung des eigenen Geschäftsmodells



*Praxistransfer auf Basis eines Business Case

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 27.05.2024