- Prochain date:
- individueller Einstieg möglich
- Durée totale:
- 360 Stunden in 40 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Virtuelles Klassenzimmer
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- keine Angaben
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- Bildungsgutschein
- Qualifizierungschancengesetz
- EU/Bund/Land
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Architekt/innen, Zeichner, Designer, Produktentwickler, Mediengestalter/innen, Grafiker
- Connaissances spécialisées:
- IT Kenntnisse
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 2250-25 Computergrafik, -animation
Contenus
Das Modul "Blender - Rigging & Animation" bietet eine Einführung in die professionelle 3D-Animation mit Blender. In diesem Modul werden wichtige Werkzeuge und Arbeitsabläufe vermittelt, die Sie benötigen, um verschiedene Arten von Animationen im Bereich des Motion Design, der Charakteranimation oder der Mechanik umzusetzen. Durch das Modul erwerben Sie fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten, um qualitativ hochwertige Animationen zu erstellen und Ihre kreativen Visionen in verschiedenen Branchen zum Leben zu erwecken.
Inhalt
Rigging-Planung: Grundlegende Informationen zum Rig
Organisches und mechanisches Rigging
Verwendung von Referenzen
Erstellen des Rigs: Bones und Bone Layers
Forward- und Inverse Kinematics
Bone Types: Octahedral, Stick, B-Bone, Envelope, Wire
Constraints für Objekte und Bones
Erstellen von Drivern und Driver Expressions
Pose-Modus für Animationen
Weight Painting des Mesh
Verwendung von Vertex Groups
Animationsgrundlagen: Frame Rate, Timing, Keyframes
Animationsebenen: Timeline, Dope Sheet, Graph Editor
Einführung in den Grease Pencil
Komplexe Übungen und Anwendungsbeispiele
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 15.10.2024, dernière mise à jour le 15.10.2024