- Prochain date:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Durée totale:
- 150 Stunden in 5 Monaten
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- keine Angaben
- Participants max.:
- 100
- Prix:
- 545 €
- Opportunité de financement:
- BAföG
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- E-Commerce Management
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Marketing-Manager
- Connaissances spécialisées:
- Gute Deutschkenntnisse
- Connaissances techniques:
- PC, Laptop oder Smartphone
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Das Fernstudium E-Commerce Management ist besonders für diejenigen geeignet, die berufsbegleitend oder in Vollzeit in die Welt des elektronischen Handels, dem E-Commerce einsteigen wollen. Die E-Commerce Weiterbildung konzentriert sich speziell auf die Bedürfnisse von Berufstätigen und Quereinsteigern, die ihre Kenntnisse in der digitalen Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen vertiefen und ausbauen möchten.
Ein E-Commerce Manager bringt eine Unternehmenswebsite oder einen Onlineshop umsatzorientiert voran, indem er Produkte gezielt auf Social-Media-Kanälen und Marketplaces veröffentlicht, SEO- und SEA-Maßnahmen für Suchmaschinen umsetzt, in allen Fällen eine Marke aufbaut und zudem Werbekampagnen online und/oder offline schaltet.
Sein Instrumentarium: SEA, SEO, Kampagnenmarketing, strategisches Marketing-Management, Brand Management und die Sales-Maßnahmen des E-Commerce.
Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Erfolgsorientierter E-Commerce
Modul Brand Management
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 07.12.2024, dernière mise à jour le 07.12.2024