Prochain date:
13.05.2025 - 10:00 - 14:00 Uhr
Le cours se termine le:
13.05.2025
Durée totale:
3 Stunden
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
14
Prix:
351,05 € - 5% Rabatt bei zwei Anmeldungen / 10% Rabatt bei drei Anmeldungen
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Personal, HR, HRM, Personalabteilung, Personaldezernat, Personalbüro,
Connaissances spécialisées:
keine; technische Voraussetzung, internetfähiges Endgerät zur Onlineteilnahme
Connaissances techniques:
internetfähiges Endgerät zur Onlineteilnahme
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0245-15 Personalberatung und -vermittlung
  • C 0245-10-35-20 Personalmarketing
  • C 0245-10-30 Personalplanung und -entwicklung
  • C 0245-10-10 Personalwesen - allgemein

Contenus

Schlecht gemachte Stellenanzeigen kosten Geld und schaden dem Image. Die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten entscheiden in Zeiten des Fach- und Arbeitskräftemangels über den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens mit. Entsprechende professionelle Aufmerksamkeit muss der Gestaltung der Stellenanzeige gewidmet werden.

Die Stellenanzeige ist das Fenster für den Blick ins Unternehmen, in Kultur, Werte und den Arbeitsalltag. Sie ist Informationsquelle und zugleich die Visitenkarte des Unternehmens.

Oft nehmen die Bewerbenden das Unternehmen durch die Stellenanzeige das erste Mal bewusst wahr. Wie jede*r Personalverantwortliche weiß zählt der erste Eindruck.

Die Stellenanzeige soll genau von den richtigen Menschen als relevant erkannt werden, muss Interesse wecken und leicht zu lesen sein.

Ein großer Teil der Stellenanzeigen fällt durch die immer gleichen Fehler wie unpräzise Jobbeschreibungen, fehlende SEO-Optimierung oder kognitive Anstrengung bei den Bewerbenden durch.

Kurz gesagt: das Erstellen wirklich wirksamer Stellenanzeigen ist eine Kunstform.

In unserem Webinar lernen Sie die Feinheiten, die allzu oft übersehen werden, aber entscheidend für den Erfolg einer Stellenanzeige sind. Sie sehen, wie mit oft einfachen Änderungen die Wirkung durchschlagend verbessert wird. Zahlreiche Tricks von der Expertin werden Ihnen helfen, Ihren Mitbewerbenden um die besten Köpfe eine Nasenlänge voraus zu sein.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 06.05.2025, dernière mise à jour le 06.05.2025