- Prochain date:
- 03.11.2025
- Le cours se termine le:
- 17.11.2025
- Durée totale:
- keine Angabe
- Stage:
- Nein
- Temps d'exécution:
- Tageskurs einmal pro Woche
- Participants min.:
- 4
- Participants max.:
- 9
- Prix:
- keine Angaben
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- keine Angaben
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- keine Angaben
- Connaissances spécialisées:
- keine Angaben
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
In diesem Kurs werden moderne Methoden präsentiert, wie Rechnen lernen gelingen kann und wie Sie Kinder in diesem Prozess begleiten können.
Wir werden uns auf eine Reise durch die Welt der Zahlen begeben und dabei viel Spielen:
1. Die Anfänge: Vom Zählen zum Rechnen
2. Stellenwertsystem und Multiplikation
3. Division und Bruchrechnen
Zielgruppe sind alle die schon immer mehr über Zahlen und Rechenoperationen wissen wollten und die Kinder beim Rechnen lernen begleiten (möchten).
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Johannes Hinkelammert ist Dozent an der Freien Universität Berlin in der Lehrkräftebildung für die Grundschule im Bereich der Mathematikdidaktik. Er hat dort das Rechenpate-Projekt gegründet das sich der Förderung rechenschwacher Kinder widmet und hat für dieses Projekt weit über 50 Lernspiele entwickelt. Er ist außerdem Lerntherapeut für Dykalkulie und Mitbegründer des Vereins "Bildung und Gesellschaft". Im Verein bildet er Ehrenamtliche aus für eine qualifizierte Förderung im Fach Mathematik an Grundschulen u. a. in Reinickendorf.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 02.06.2025, dernière mise à jour le 04.06.2025