Social-Media Marketing Strategien

Następny termin:
29.04.2024 - 09.30-16.30 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
30.04.2024
Łączny czas trwania:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
6
Maks. ilość uczestników:
12
Cena:
105 € - 61
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Qualifizierte Teilnahmebescheinigung
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • LQW 
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Der Kurs richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen Überblick über aktuelle Trends und Tools verschaffen wollen oder ihr bestehendes Marketingkonzept optimieren möchten.
Wymagania specjalistyczne:
PC- und Internetgrundkenntnisse
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-40 Social Media

Treści

Tools und Tipps für die Praxis

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen oder Projekt in die sozialen Medien oder Sie haben bereits einen Social Media Auftritt und möchten gerne mehr erreichen? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Instagram, Facebook, Twitter und YouTube für die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen sinnvoll genutzt -und für das Marketing eingesetzt werden können.

Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, was eine Socialmedia Kampagne erfolgreich macht und wie Sie mit einer überzeugenden Content-Matrix Ihre Zielgruppe wirksam erreichen können. Im Dialog mit den Teilnehmer*innen werden folgende Themen vertieft:
- den passenden Socialmedia Kanal auswählen, den Account optimal einrichten
- attraktive Inhalte finden, einen Content- und Redaktionsplan erstellen (mit Tabelle)
- geeignete Influencer*innen finden, Werbeanzeigen schalten, Reichweite erhöhen
- die richtige Tonalität treffen, souverän umgehen mit kritischen Beiträgen
- Online-Projekte mit Social Media Monitoring Tools auswerten
- Datenschutz und Online-Recht für Socialmedia Projekte

In der Weiterbildung besteht die Möglichkeit mit einem Leitfaden ein Marketingkonzept zu erstellen. Begleitendes digitales Material wie Präsentationen, Checklisten und Linktipps kann über den Kursleiter bezogen werden.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 10.08.2021, Ostatnia aktualizacja 29.04.2024