Następny termin:
01.10.2024
Oferta wygasa w dniu:
31.03.2026
Łączny czas trwania:
110 Stunden in 547 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Fernunterricht 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
30
Cena:
3 870 €
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Hochschulzertifikat Medienökonom (FH)
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
 Mitarbeiter der Medienbranche, die eine Position im Management anstreben; Akademiker verschiedener Fachrichtungen, die in der Medienbranche tätig werden möchten; Medienfachwirte; Quereinsteiger
Wymagania specjalistyczne:
Abschluss eines Studiums; eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Geprüften Medienfachwirt (IHK) oder gleichwertig; Hochschul- oder Fachhochschulreife und abgeschlossene Berufsausbildung
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Ziel:
Wer sich betriebswirtschaftliches und fachspezifisches Wissen zur Medienbranche aneignen möchte, sollte sich für das neue Hochschulzertifikat "Medienökonom" entscheiden. Mit dieser Weiterbildung qualifizieren sich sowohl Berufsanfänger als auch Branchenkenner für zahlreiche Berufsfelder innerhalb der Medienbranche und können dort verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.

Inhalt:
Medienrecht, Medienmarketing oder Onlinemarketing - in diesen und anderen medienrelevanten Bereichen eignen sich die Studierenden Know-how in nur 3 Semestern an und erhalten einen Abschluss an einer staatlich anerkannten Hochschule. Im Rahmen dieses Fernstudium wird zudem betriebswirtschaftliches Fachwissen und Inhalte zur Medienpraxis vermittelt.

Art des Studiums:
Bei dieser Weiterbildung handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht. Speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte und moderne multimediale Vermittlungsformen wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen - die Studierenden können sich ihre Lernzeit flexibel einteilen.

Zielgruppe:
Zur Zielgruppe dieses Hochschulzertifikats gehören Mitarbeiter der Medienbranche, die eine Position im Management anstreben sowie Mitarbeiter von Rundfunk- und TV-Anstalten, Verlagen, Produktionsfirmen, Agenturen und Marketingabteilungen. Zudem Akademiker verschiedener Fachrichtungen, die in der Medienbranche tätig werden möchten und Medienfachwirte, die nach ihrem IHK-Abschluss eine zusätzliche Qualifikation auf Hochschulniveau erlangen möchten. Auch für Quereinsteiger ist diese Weiterbildung geeignet.

Teilnahmevoraussetzungen:
Teilnehmer sollten folgende Qualifikationen mitbringen:
Abschluss eines Hochschulstudiums oder eines Studiums an einer Berufsakademie (BA) oder
mindestens mittlere Reife und eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Geprüften Medienfachwirt (IHK) bzw. ein mindestens gleichwertiger Werdegang und Abschluss oder
allgemeine oder fachgebundene Hochschul- oder Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Beruf und eine mindestens zweijährige, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis oder
mittlere Reife und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten, für das weiterbildende Studium förderlichen Beruf und einer mindestens vierjährigen, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis.

Studienbeginn und -dauer:
Das Hochschulzertifikat "Medienökonom" startet jeweils im April und Oktober und dauert 3 Semester bzw. 18 Monate.

Kosten:
Die Gebühren betragen 215,- Euro pro Monat (gesamt: 3.870,- Euro).

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 23.11.2022, Ostatnia aktualizacja 04.05.2024