Następny termin:
01.10.2024
Oferta wygasa w dniu:
30.09.2025
Łączny czas trwania:
60 Stunden in 365 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Fernunterricht 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
30
Cena:
keine Angaben
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Hochschulzertifikat
Certyfikaty oferty:
  • Wissenschaftsrat, ZFU
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
 Dieses Fernstudium ist interessant für Volontäre und Trainees aus Agenturen oder Unternehmen sowie Quereinsteiger mit dem Ziel, Kenntnisse für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu erwerben.
Wymagania specjalistyczne:
Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein abgeschlossenes Bachelorstudium, Grundkenntnisse im Bereich Kommunikation sind wünschenswert. Bei anderen Voraussetzungen steht die IST-Hochschule gerne al
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwerben fachspezifisches Wissen aus den Bereichen Kommunikationsmanagement und Public Relations, die auf den späteren Beruf vorbereiten. Wie schaffe ich Vertrauen und ein positives Image? Welche Inhalte interessieren meine Zielgruppe? Welche Unterschiede muss ich beim Online-Business gegenüber den Printmedien beachten? Welche Methoden und Strategien helfen beim Storytelling? Und welche Anforderungen gelten im strategischen und operativen Kommunikationsmanagement? Diese und weitere Fragen werden innerhalb der zwölfmonatigen Weiterbildung geklärt. Studieninhalte sind dabei: Kommunikationswissenschaften, Strategisches Kommunikationsmanagement, Operatives Kampagnenmanagement sowie Crossmedia-Produktion und -Management.

Mit der Weiterbildung "Public Relations" vermittelt die IST-Hochschule einen kompakten Überblick der relevanten Tätigkeitsfelder im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Von strategischen Kommunikationsskills über den methodenbasierten Umgang mit Print- und Onlinemedien bis zur Lösung von Imagefragen und Krisenbewältigung - mit dem anerkannten Hochschulzertifikat "Public Relations" steht der Karriere nichts mehr im Weg. Die Vorbereitung auf die beruflichen Anforderungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und in der Unternehmenskommunikation steht während der gesamten Weiterbildung im Vordergrund. Mit Hilfe von aktuellen Studieninhalten wird eine Grundlagenausbildung auf Hochschulniveau erreicht.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 23.11.2022, Ostatnia aktualizacja 04.05.2024