Prochain date:
01.10.2024
Le cours se termine le:
30.09.2025
Durée totale:
60 Stunden in 365 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Fernunterricht 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
30
Prix:
keine Angaben
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
Hochschulzertifikat
Certifications du cours:
  • Wissenschaftsrat, ZFU
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
 Dieses Fernstudium ist interessant für Volontäre und Trainees aus Agenturen oder Unternehmen sowie Quereinsteiger mit dem Ziel, Kenntnisse für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu erwerben.
Connaissances spécialisées:
Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein abgeschlossenes Bachelorstudium, Grundkenntnisse im Bereich Kommunikation sind wünschenswert. Bei anderen Voraussetzungen steht die IST-Hochschule gerne al
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwerben fachspezifisches Wissen aus den Bereichen Kommunikationsmanagement und Public Relations, die auf den späteren Beruf vorbereiten. Wie schaffe ich Vertrauen und ein positives Image? Welche Inhalte interessieren meine Zielgruppe? Welche Unterschiede muss ich beim Online-Business gegenüber den Printmedien beachten? Welche Methoden und Strategien helfen beim Storytelling? Und welche Anforderungen gelten im strategischen und operativen Kommunikationsmanagement? Diese und weitere Fragen werden innerhalb der zwölfmonatigen Weiterbildung geklärt. Studieninhalte sind dabei: Kommunikationswissenschaften, Strategisches Kommunikationsmanagement, Operatives Kampagnenmanagement sowie Crossmedia-Produktion und -Management.

Mit der Weiterbildung "Public Relations" vermittelt die IST-Hochschule einen kompakten Überblick der relevanten Tätigkeitsfelder im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Von strategischen Kommunikationsskills über den methodenbasierten Umgang mit Print- und Onlinemedien bis zur Lösung von Imagefragen und Krisenbewältigung - mit dem anerkannten Hochschulzertifikat "Public Relations" steht der Karriere nichts mehr im Weg. Die Vorbereitung auf die beruflichen Anforderungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und in der Unternehmenskommunikation steht während der gesamten Weiterbildung im Vordergrund. Mit Hilfe von aktuellen Studieninhalten wird eine Grundlagenausbildung auf Hochschulniveau erreicht.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 23.11.2022, dernière mise à jour le 06.05.2024