Dualer Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing

Następny termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Łączny czas trwania:
30 Stunden
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Studium 
Forma oferty:
  • Fernunterricht 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
30
Cena:
14 658 € - Die Studiengebühren betragen 14.658 Euro, was 349 Euro pro Monat entspricht. Die Gebühren werden dabei i. d. R. vom Ausbildungsbetrieb übernommen.
Finansowanie:
  • BAföG 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Bachelor of Arts (B.A.)
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Quereinsteiger aber auch Schulabgänger, die einen beruflichen Einstieg in die Kommunikations- und Eventmanagementbranche erzielen wollen.
Wymagania specjalistyczne:
Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen aus der Hotellerie oder dem Tourismus, (Fach-)Hochschulreife
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • HA 63403-913 Event-Management (grundständig)

Treści

Ziel:
Die Hotel- und Tourismusbranche ist wechselnden Trends unterworfen, auf die sie sich immer wieder neu einstellen muss - auch in Bezug auf passende Marketingkonzepte. Um angemessen auf Innovationen und Änderungen reagieren zu können, ist sowohl Fachwissen zum Marketing als auch eine gute Kenntnis der Strukturen und Prozesse der Hotel- und Tourismusbranche nötig. Mit dem dualen Bachelor erwerben Sie umfassendes Know-how zu beiden Bereichen und qualifizieren sich so für eine Marketingposition in der Hotellerie oder im Tourismus.

Inhalt:
Im Studium werden Ihnen sowohl fundierte Kenntnisse des Marketings als auch Know-how zur Hotellerie und dem Tourismus vermittelt. Zusätzlich erwerben Sie umfassendes betriebswirtschaftliches und managementorientiertes Wissen. Zu den behandelten Themen gehören unter anderem International Management, Hotel- und Qualitätsmanagement oder Kundenintegration und Kommunikation.

Art des Studiums:
Im Fernstudium wird Ihnen das theoretische Wissen über Studienhefte vermittelt. Auf diese und weitere Studienmaterialien, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, können Sie über den Online-Campus jederzeit zugreifen. Zusätzlich finden einige Präsenzseminare statt, in denen Sie Ihr Wissen vertiefen und Kontakte zu Kommilitonen und Dozenten knüpfen können.

Der Studiengang dauert 7 Semester und beginnt erstmals im Oktober 2020. Danach startet er jeweils im April und Oktober.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 23.11.2022, Ostatnia aktualizacja 01.05.2024