Dualer Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing

Nächster Termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Gesamtdauer:
30 Stunden
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Studium 
Angebotsform:
  • Fernunterricht 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
30
Preis:
14.658 € - Die Studiengebühren betragen 14.658 Euro, was 349 Euro pro Monat entspricht. Die Gebühren werden dabei i. d. R. vom Ausbildungsbetrieb übernommen.
Förderung:
  • BAföG 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Bachelor of Arts (B.A.)
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Quereinsteiger aber auch Schulabgänger, die einen beruflichen Einstieg in die Kommunikations- und Eventmanagementbranche erzielen wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen aus der Hotellerie oder dem Tourismus, (Fach-)Hochschulreife
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • HA 63403-913 Event-Management (grundständig)

Inhalte

Ziel:
Die Hotel- und Tourismusbranche ist wechselnden Trends unterworfen, auf die sie sich immer wieder neu einstellen muss - auch in Bezug auf passende Marketingkonzepte. Um angemessen auf Innovationen und Änderungen reagieren zu können, ist sowohl Fachwissen zum Marketing als auch eine gute Kenntnis der Strukturen und Prozesse der Hotel- und Tourismusbranche nötig. Mit dem dualen Bachelor erwerben Sie umfassendes Know-how zu beiden Bereichen und qualifizieren sich so für eine Marketingposition in der Hotellerie oder im Tourismus.

Inhalt:
Im Studium werden Ihnen sowohl fundierte Kenntnisse des Marketings als auch Know-how zur Hotellerie und dem Tourismus vermittelt. Zusätzlich erwerben Sie umfassendes betriebswirtschaftliches und managementorientiertes Wissen. Zu den behandelten Themen gehören unter anderem International Management, Hotel- und Qualitätsmanagement oder Kundenintegration und Kommunikation.

Art des Studiums:
Im Fernstudium wird Ihnen das theoretische Wissen über Studienhefte vermittelt. Auf diese und weitere Studienmaterialien, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, können Sie über den Online-Campus jederzeit zugreifen. Zusätzlich finden einige Präsenzseminare statt, in denen Sie Ihr Wissen vertiefen und Kontakte zu Kommilitonen und Dozenten knüpfen können.

Der Studiengang dauert 7 Semester und beginnt erstmals im Oktober 2020. Danach startet er jeweils im April und Oktober.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 23.11.2022, zuletzt aktualisiert am 29.04.2024