Następny termin:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 2 Teilnehmer angemeldet haben
Łączny czas trwania:
12 Stunden
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
7
Cena:
690 € - Preis für 2-Tage Workshop
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Certyfikaty oferty:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Führungskräfte
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
keine
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 3220-15 Führungsstile, -techniken, -instrumente

Treści

Jeder Mitarbeiter ist anders und jeder Mitarbeiter muss anders motiviert und angesprochen werden.

Wie motiviert und bindet man Mitarbeiter an ein Unternehmen? Eine schwierige Frage. Unternehmen sollten sich heute so aufstellen, dass sie für qualifizierte Mitarbeiter interessant und zukunftsweisen sind. Unternehmen sollten heute ein Unternehmerbranding entwickeln, dass qualifizierte Mitarbeiter einen persönlich vorteilhaften Anreiz bietet.

Die praktische Situation hat sich heute in vielen Bereichen der Wirtschaft etwas gewandelt. Früher konnten sich Arbeitgeber auf dem Markt die besten Arbeitnehmer suchen und heute suchen sich die besten Arbeitnehmer die für sie persönlich interessantesten Arbeitgeber. Viele Arbeitgeber müssen daher heute auch ein "Arbeitgeberbranding" entwickeln, dass sie als Arbeitgeber für qualifizierte Bewerber auch interessant macht.

Aber auch für andere Unternehmen gilt, dass sie ihre Mitarbeiter so motivieren sollten, dass sie mit Freude und mit Motivation zur Arbeit kommen.

Tag 1: Die Grundlagen zur Mitarbeiterführung

- Wie motiviert sind Ihre Mitarbeiter wirklich?
- Was motiviert Ihre Mitarbeiter? Was wollen Ihre Mitarbeiter?
- Wir testen und befragen Sie Ihre Mitarbeiter nach ihren Motivationen

Tag 2: Praktische Methoden zur Mitarbeitermotivation

- Wann sollte man Mitarbeiter loben?
- Wie sollte man Mitarbeiter loben?
- Welche betrieblichen Anreizmethoden zur Mitarbeitermotivation gibt es?
- Wie sollte eine positive Unternehmenskultur aussehen?

Das Thema Mitarbeitermotivation ist sehr vielschiechtig. Da jeder Mitarbeiter anders ist gibt es hier keine pauschalen Antworten. Und natürlich haben Geschäftsführer und Führungskräfte auch nicht die Zeit, sich um jeden einzelen Mitarbeiter immer und zu jeter Zeit persönlich kümmern zu können.

Weche Stellschrauben gibt es?

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 23.05.2023, Ostatnia aktualizacja 15.05.2024