Mitarbeitermotivation

Prochain date:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 2 Teilnehmer angemeldet haben
Durée totale:
12 Stunden
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
7
Prix:
690 € - Preis für 2-Tage Workshop
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Certifications du cours:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Führungskräfte
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
keine
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 3220-15 Führungsstile, -techniken, -instrumente

Contenus

Jeder Mitarbeiter ist anders und jeder Mitarbeiter muss anders motiviert und angesprochen werden.

Wie motiviert und bindet man Mitarbeiter an ein Unternehmen? Eine schwierige Frage. Unternehmen sollten sich heute so aufstellen, dass sie für qualifizierte Mitarbeiter interessant und zukunftsweisen sind. Unternehmen sollten heute ein Unternehmerbranding entwickeln, dass qualifizierte Mitarbeiter einen persönlich vorteilhaften Anreiz bietet.

Die praktische Situation hat sich heute in vielen Bereichen der Wirtschaft etwas gewandelt. Früher konnten sich Arbeitgeber auf dem Markt die besten Arbeitnehmer suchen und heute suchen sich die besten Arbeitnehmer die für sie persönlich interessantesten Arbeitgeber. Viele Arbeitgeber müssen daher heute auch ein "Arbeitgeberbranding" entwickeln, dass sie als Arbeitgeber für qualifizierte Bewerber auch interessant macht.

Aber auch für andere Unternehmen gilt, dass sie ihre Mitarbeiter so motivieren sollten, dass sie mit Freude und mit Motivation zur Arbeit kommen.

Tag 1: Die Grundlagen zur Mitarbeiterführung

- Wie motiviert sind Ihre Mitarbeiter wirklich?
- Was motiviert Ihre Mitarbeiter? Was wollen Ihre Mitarbeiter?
- Wir testen und befragen Sie Ihre Mitarbeiter nach ihren Motivationen

Tag 2: Praktische Methoden zur Mitarbeitermotivation

- Wann sollte man Mitarbeiter loben?
- Wie sollte man Mitarbeiter loben?
- Welche betrieblichen Anreizmethoden zur Mitarbeitermotivation gibt es?
- Wie sollte eine positive Unternehmenskultur aussehen?

Das Thema Mitarbeitermotivation ist sehr vielschiechtig. Da jeder Mitarbeiter anders ist gibt es hier keine pauschalen Antworten. Und natürlich haben Geschäftsführer und Führungskräfte auch nicht die Zeit, sich um jeden einzelen Mitarbeiter immer und zu jeter Zeit persönlich kümmern zu können.

Weche Stellschrauben gibt es?

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 23.05.2023, dernière mise à jour le 15.05.2024