Grundlagen des Logistikmanagements

Następny termin:
Termin auf Anfrage
Łączny czas trwania:
8 Stunden in 1 Tag
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
20
Cena:
480 €
Finansowanie:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Sie sind in einem kleinen bzw. mittleren Unternehmen in der Logistikbranche tätig und wollen Ihre fachlichen und führungsorientierten Kompetenzen vertiefen oder die aktuellsten Werkzeuge zur Steuerung Ihres Unternehmenserfolges kennenlernen? Wir vermitteln Ihnen die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Kompetenzen. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen bietet die Logistik Wachstumschancen, insbesondere in der Kollaboration mit Partnern und Kunden, und wird somit zunehmend zur strategischen Managementaufgabe.
Wymagania specjalistyczne:
keine weiteren Voraussetzungen nötig
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 1618-15 Logistikmanagement, Supply Chain Management

Treści

Die global vernetzten, hoch dynamischen Wirtschaftsprozesse erfordern von Unternehmen in zunehmendem Maße höchste Agilität. Zur Sicherstellung der notwendigen Flexibilität und Reaktionszeiten spielt die Logistik eine entscheidende Rolle. Inwieweit die Logistik im Unternehmen einen wertschöpfenden Beitrag leistet, hängt von der betrachteten Branche und der eigenen Logistikkompetenz ab. Insofern besteht Handlungsraum im Sinne der klassischen Make-or-Buy Entscheidung. Vor dem Hintergrund der auch technologisch begründeten Megatrends gilt es, die Logistikpositionierung kontinuierlich zu überprüfen und anzupassen.

- Definitionen, Begriffe und Entwicklung der Logistik
- Megatrends und Herausforderungen in der Logistik
- Von den Supply Chains zu den Supply Nets
- Logistisches Management globaler Märkte
- Strategisches Geschäftsfeldmanagement der Logistik
- Wertschöpfungsketten und Logistikkompetenz
- Sourcing und Outsourcing
- Aufbauorganisation und Infrastrukturen
- Positionierung von Unternehmen durch Logistik
- Positionierung von Logistikdienstleistern
- Einfluss und Chancen innovativer Informations- und Telekommunikationstechnologien
- Gestaltung sicherer Warenketten
- Best Practice - erfolgreiche Geschäftsmodelle mit Logistik

Mit Hilfe von Fallstudien und Übungen erlangen Sie praktisches und umsetzungsorientiertes Know-how. Die optimalen Lernbedingungen werden durch den kleinen Teilnehmerkreis zusätzlich unterstützt und es wird Ihnen die Möglichkeit geboten, Ihre individuellen Problemstellungen mit einfließen zu lassen.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 27.06.2023, Ostatnia aktualizacja 17.05.2024