Konflikte lösen ohne Wunden - Konfliktmanagement

Następny termin:
10.07.2024 - Mittwoch, Donnerstag 09:00 - 16:00 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
11.07.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
15
Cena:
453 € - Im Seminarentgelt sind folgende Leistungen enthalten: Schulungsunterlagen (falls vom Dozenten bereitgestellt), Wasser und Kaffee
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Mitarbeiter*innen aus allen Verwaltungsbereichen
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation

Treści

Immer häufiger wird Teamarbeit als moderne Arbeitsform im Unternehmensalltag praktizier. Häufig kommt es dabei irgendwann zu Konflikten, wenn Ziele und Interessen der Beteiligten sich nicht decken oder unterschiedliche Vorstellungen über das optimale Vorgehen aufeinanderprallen. Wo gehobelt wird, da fallen Späne...
Sie wünschen sich für schwierige Situationen Unterstützung. Sie wollen wissen, wie sie persönlich Konflikten konstruktiv begegnen können und möchten erlernen, wie man in der Gruppe mit Konflikten positiv umgehen kann. Im Konflikt eine Chance zu sehen und das Team zu einer noch produktiveren Zusammenarbeit zu führen, ist ihr Ziel.
- Konfliktwahrnehmung
- Kommunikation in Konfliktsituationen
- Analyse von Konfliktsituationen
- Konflikt-Diagnose und Konflikt-Bewältigung
- Negative und positive Aspekte einer Konfliktsituation (Störfaktor oder fruchtbare Spannung?)
- Konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten
- Hilfreiche Gesprächsführungstechniken bei Konflikten
- Vermeidbare und nicht vermeidbare Konfliktsituationen
- Analyse konkreter Fälle aus der Praxis
- Konflikte in und zwischen Gruppen
- Organisations- und Strukturkonflikte

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 03.01.2024, Ostatnia aktualizacja 14.05.2024