Następny termin:
15.04.2024
Oferta wygasa w dniu:
16.04.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Führungskräfte, Teamleiter:innen, Abteilungsleiter:innen, Personalverantwortliche, Geschäftsführende
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein

Treści

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist die Motivation von Mitarbeitenden von herausragender Bedeutung, um die Leistung im Unternehmen zu verbessern und die Fluktuation von Personal zu regulieren. Motivierte Mitarbeiter:innen steigern aus eigenem Antrieb ihre Produktivität, bringen sich selbst verstärkt ein und laufen nicht Gefahr, innerlich zu kündigen.
In unserem Seminar entdecken Sie wichtige Strategien und Praxistipps zur Motivation Ihrer Mitarbeitenden. Lernen Sie aktuelle Ansätze und Instrumente kennen, um eine der wichtigsten Managementaufgaben in der Personalführung zu erfüllen. Wer auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeitenden setzt, investiert in die Zukunft.



*Der Wandel der Motivation von Mitarbeitenden

*Motivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

*Motivationstheoretische Ansätze von Mitarbeitenden verstehen und umsetzen


*Nutzen, Erwartung und Handlungsmotivation von kognitiven Wahltheorien

*Selbstregulationstheorien und der Einfluss von vorgeschriebenen Zielen

*Bedürfnisspannungs-Theorien



*Schaffung positiver Arbeitsmotivation

*Gestaltungsmöglichkeiten eines motivierenden Arbeitsalltages

*Job-Rotation, Job-Enlargement, Job-Enrichment

*Messungsmöglichkeiten der Arbeitszufriedenheit

*Teambuildingmethoden zur Schaffung einer Corporate Identity

*Umsetzung in die Praxis und Fallbeispiele

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.03.2024, Ostatnia aktualizacja 15.04.2024