- Następny termin:
- 29.04.2024
- Oferta wygasa w dniu:
- 30.04.2024
- Łączny czas trwania:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- E-Learning
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Teilzeitveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Numer oferty:
- 955/210/22
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und PR
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Treści
Gute Geschichten zu erzählen bzw. Geschichten gut erzählen zu können, ist eine hohe, aber erlernbare Kunst. Packende und interessante Stories bleiben im Gedächtnis, weil sie Emotionen auslösen. Die einfache Aufzählung oder Darstellung von Zahlen, Daten und Fakten schafft diesen Nervenkitzel" meistens nicht. Somit sind Geschichten ein geeignetes Mittel, um Inhalte nachhaltig zu transportieren und Botschaften zielgerichtet zu platzieren. Jedes Unternehmen kann über sich oder seine Produkte und Dienstleistungen Geschichten erzählen.
Doch erzielen die Geschichten die gewünschte Wirkung? Kommen die Botschaften beim Adressaten an und werden sie in der gewünschten Weise verarbeitet und gespeichert? Was zeichnet gutes Storytelling aus? Diese Fragen werden in unserem Seminar aufgegriffen und beantwortet. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, aus einfachen Geschichten interessante, packende und mitreißende Stories zu machen, die bei Ihren Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
*Einführung: Grundlagen der Gehirnforschung
*Wie werden Informationen im Gehirn verarbeitet
*Storytelling als Bestandteil des Marketing-Gesamtkonzepts
*Welche Zielsetzung / Zielgruppe soll mit dem Storytelling erreicht werden?
*Storytelling als Marketing-Kampagne
*Wie bleiben Stories im Gehirn haften
*Den Fokus auf das Wesentliche legen
*Einfache Geschichten kurz und prägnant erzählen
*Logischer Aufbau der Erzählstruktur
*Klare Botschaften formulieren
*Positive Geschichten kommen besser an
*Wie Bilder und Filme im Kopf der Zuhörer / Zuschauer erzeugt werden
*Die Bedeutung von Spannung und Nervenkitzel
*Emotionen gehen direkt ins Hirn
*Einsatz von Metaphern und Symbolen
*Aufbau und Dramaturgie" einer guten Story
*Humor als Stilmittel zum Transport von Botschaften
*Die Wahl des geeigneten Mediums
*Geändertes Leseverhalten im Web
*Exkurs: Visuelles Storytelling Video-Marketing
*Storytelling im Social Media Schnelle multimediale Verbreitungsmöglichkeit
*Tue Gutes und sprich darüber Storytelling und CSR
*Best-Practice-Beispiele
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.03.2024, Ostatnia aktualizacja 29.04.2024