- Następny termin:
- Termin auf Anfrage
- Łączny czas trwania:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 5
- Maks. ilość uczestników:
- 15
- Cena:
- 189 €
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Kommunikation und Personalmarketing.
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0245-10-35-20 Personalmarketing
- C 0250-10 Öffentliche Verwaltung
Treści
Der Fachkräftemangel in Deutschland ist mittlerweile in allen Branchen spürbar. Besonders stark betroffen ist der öffentliche Dienst, denn zur demografischen Entwicklung kommt hier eine große Konkurrenz durch die Privatwirtschaft. Im Wettbewerb um die besten Köpfe kann nur bestehen, wer sich als attraktiver Arbeitgeber positioniert und zielgruppengerecht kommuniziert.
Der öffentliche Dienst hat hier noch erhebliches ungenutztes Potenzial. Mit einem überzeugenden Arbeitgeber-Marketing und einer klugen Kommunikation können öffentliche Arbeitgeber die Fachkräfte von morgen für sich gewinnen.
In diesem Seminar erhalten Sie einen ersten Überblick über die Bestandteile eines Personalmarketingkonzeptes und erfahren, wie es erfolgreich in der eigenen Behörde umgesetzt werden kann.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen eine Arbeitgebermarke zu gestalten, reflektieren Möglichkeiten, die Attraktivität des öffentlichen Dienstes als Arbeitgeber zu erhöhen und entwickeln konkrete Ideen für ihre jeweiligen Behörden.
Seminarinhalte:
- Image der Arbeitgeber im öffentlichen Dienst
- Ziele und Vorgehen im Personalmarketing
- Elemente eines Personalmarketing-Konzeptes
- Zielgruppen und Attraktivitätsfaktoren
- Klare Botschaften formulieren
- Instrumente des Personalmarketings
- Analyse ausgewählter Beispiele
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 07.03.2024, Ostatnia aktualizacja 29.05.2024