- Следующая дата:
- Termin auf Anfrage
- Общая продолжительность:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 5
- Участники макс.:
- 15
- Цена:
- 189 €
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Kommunikation und Personalmarketing.
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0245-10-35-20 Personalmarketing
- C 0250-10 Öffentliche Verwaltung
Содержание
Der Fachkräftemangel in Deutschland ist mittlerweile in allen Branchen spürbar. Besonders stark betroffen ist der öffentliche Dienst, denn zur demografischen Entwicklung kommt hier eine große Konkurrenz durch die Privatwirtschaft. Im Wettbewerb um die besten Köpfe kann nur bestehen, wer sich als attraktiver Arbeitgeber positioniert und zielgruppengerecht kommuniziert.
Der öffentliche Dienst hat hier noch erhebliches ungenutztes Potenzial. Mit einem überzeugenden Arbeitgeber-Marketing und einer klugen Kommunikation können öffentliche Arbeitgeber die Fachkräfte von morgen für sich gewinnen.
In diesem Seminar erhalten Sie einen ersten Überblick über die Bestandteile eines Personalmarketingkonzeptes und erfahren, wie es erfolgreich in der eigenen Behörde umgesetzt werden kann.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen eine Arbeitgebermarke zu gestalten, reflektieren Möglichkeiten, die Attraktivität des öffentlichen Dienstes als Arbeitgeber zu erhöhen und entwickeln konkrete Ideen für ihre jeweiligen Behörden.
Seminarinhalte:
- Image der Arbeitgeber im öffentlichen Dienst
- Ziele und Vorgehen im Personalmarketing
- Elemente eines Personalmarketing-Konzeptes
- Zielgruppen und Attraktivitätsfaktoren
- Klare Botschaften formulieren
- Instrumente des Personalmarketings
- Analyse ausgewählter Beispiele
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 07.03.2024, последнее обновление на 29.05.2024