ESG – Nachhaltigkeit in Unternehmensprozessen

Następny termin:
01.07.2024
Oferta wygasa w dniu:
02.07.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Geschäftsführende, Mitarbeitende der Unternehmenskommunikation und Führungskräfte
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Nachhaltiges Wirtschaften wird für Unternehmen zunehmend zum Erfolgsfaktor. Klima- und Umweltrisiken werden zu festen Berechnungsgrößen bei Investitionen. Soziale Aspekte und verantwortungsvolle Unternehmensführung ziehen nach. Daher stehen Unternehmen häufig vor der Herausforderung, ihre Nachhaltigkeits- bzw. ESG-Strategie und einzelne Aktivitäten in das Prozessmanagement des Unternehmens einzubinden und deren Erfolg zu messen. ESG steht für Umweltschutz (Environmental), soziale Gerechtigkeit (Social) und gute Unternehmensführung (Governance).
In diesem Seminar vermitteln wir, was Sie bei Ihrer unternehmerischen Nachhaltigkeits- bzw. ESG-Strategie zu berücksichtigen haben und mit welchen Maßnahmen diese in das Prozessmanagement eingebunden werden kann. Sie bekommen zudem einen Einblick in die Prozessanalyse, -implementierung und -optimierung der ESG-Maßnahmen.



*Grundsätze der Nachhaltigkeit / Grundlagen Nachhaltigkeit in Unternehmen

*Managementsysteme – Prozessorientierung verantwortungsvoll umgesetzt (u. a. ISO, EFQM)

*Integration der Strategie in das Prozessmanagement und die Unternehmensprozesse

*Prozessanalyse (u. a. Prozesslandschaft, Prozessgruppen und Flowcharts.)

*Prozessoptimierung, u. a. nach dem Sustainable-Excellence-Ansatz

*Kennzahlen und Leistungsindikatoren

*Prozessoptimierung (u. a. KVP / PCA)

*Übungen und Beispiele

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 18.05.2024