Moderation von Online-Meetings – effizient und überzeugend

Następny termin:
09.09.2024
Oferta wygasa w dniu:
10.09.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Fach- und  Führungskräfte, die zukünftig die Rolle als Moderator:in in Online-Besprechungen übernehmen sollen.
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Online-Meetings stärken richtig umgesetzt die Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams und mit Kund:innen. Im Vergleich zu klassischen Präsenz-Meetings gibt es bei Online-Besprechungen einige Besonderheiten. Ablenkungen und Unterbrechungen sind üblicher. Die eigene Stimme und Körpersprache und die anderer Teilnehmer:innen wirken anders. Auch ziehen sich Online-Meetings ohne gute Planung gerne in die Länge.
Unser Seminar gibt Ihnen praktische Werkzeuge zur Hand, um auch online Ihre Meetings zielführend und spannend zu gestalten. Sie lernen, Online-Besprechungen optimal zu planen, bei sich selbst und anderen auf klare Kommunikation zu achten und als Moderator:in überzeugend das Gespräch zu leiten.



*Vergleich und Unterschiede zwischen Online-Meetings und Präsenz-Meetings

*Zweck und Ziel von Online-Meetings

*Was bieten die verschiedenen Online-Meeting-Tools im Vergleich? Leistungsumfang, Features

*Planung von Online-Meetings


*Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung

*Erstellung der Agenda und Einladung

*Definition von Kommunikations- und Teamregeln (Handzeichen etc.)

*Die richtige Länge von Online-Meetings

*Zeitfresser analysieren und vorbeugen



*Kommunikation im Online-Meeting


*Einsatz von Körpersprache und Stimme

*Zielorientiert, klar und transparent kommunizieren



*Leitung und Durchführung von Online-Meetings


*Check-in und Begrüßung

*Orientierungsphase

*Aktivierung der Teilnehmer:innen und Interaktionsmöglichkeiten

*Meeting-Ende und Check-out



*Moderations- und Kreativitätstechniken für Online-Meetings

*Ergebnisse und Vereinbarungen visualisieren und dokumentieren

*Nachbereitung: Feedback und Tools

*Grenzen des digitalen Arbeitens

*Tipps und Tricks für die Praxis

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 15.05.2024