Moderation von Online-Meetings – effizient und überzeugend

Наступний запис:
09.09.2024
Курс завершується:
10.09.2024
Загальна тривалість:
in 2 Tagen
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • E-Learning 
Час проведення:
  • Teilzeitveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
8
Ціна:
1 666 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Fach- und  Führungskräfte, die zukünftig die Rolle als Moderator:in in Online-Besprechungen übernehmen sollen.
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
keine Angaben

Зміст

Online-Meetings stärken richtig umgesetzt die Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams und mit Kund:innen. Im Vergleich zu klassischen Präsenz-Meetings gibt es bei Online-Besprechungen einige Besonderheiten. Ablenkungen und Unterbrechungen sind üblicher. Die eigene Stimme und Körpersprache und die anderer Teilnehmer:innen wirken anders. Auch ziehen sich Online-Meetings ohne gute Planung gerne in die Länge.
Unser Seminar gibt Ihnen praktische Werkzeuge zur Hand, um auch online Ihre Meetings zielführend und spannend zu gestalten. Sie lernen, Online-Besprechungen optimal zu planen, bei sich selbst und anderen auf klare Kommunikation zu achten und als Moderator:in überzeugend das Gespräch zu leiten.



*Vergleich und Unterschiede zwischen Online-Meetings und Präsenz-Meetings

*Zweck und Ziel von Online-Meetings

*Was bieten die verschiedenen Online-Meeting-Tools im Vergleich? Leistungsumfang, Features

*Planung von Online-Meetings


*Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung

*Erstellung der Agenda und Einladung

*Definition von Kommunikations- und Teamregeln (Handzeichen etc.)

*Die richtige Länge von Online-Meetings

*Zeitfresser analysieren und vorbeugen



*Kommunikation im Online-Meeting


*Einsatz von Körpersprache und Stimme

*Zielorientiert, klar und transparent kommunizieren



*Leitung und Durchführung von Online-Meetings


*Check-in und Begrüßung

*Orientierungsphase

*Aktivierung der Teilnehmer:innen und Interaktionsmöglichkeiten

*Meeting-Ende und Check-out



*Moderations- und Kreativitätstechniken für Online-Meetings

*Ergebnisse und Vereinbarungen visualisieren und dokumentieren

*Nachbereitung: Feedback und Tools

*Grenzen des digitalen Arbeitens

*Tipps und Tricks für die Praxis

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 30.04.2024, дата останнього оновлення: 15.05.2024